Copyrightanzeige in Vorschaubildern

• Hallo,

ich habe eine Abmahnung bekommen, weil unter den Vorschaubildern keine Copyrightangabe ist.
    Bei Wordpress ist die gar nicht möglich !!
    Ich kann doch NUR Vorschaubild einfügen.

Was sagt IHR dazu ?

Gruß
    Günter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Wordpress ist das möglich. Es hängt aber vom Theme ab. Man könnte das über Custom Fields oder einen Shortcode regeln, muss aber ins entsprechende Template eingreifen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• (...)
    Ich kann doch NUR Vorschaubild einfügen.
    Was sagt IHR dazu ?
    (...)

Schau in die Lizenzen, wenn die es zulassen, könnte man diese Information auch ganz pragmatisch auf Pixelebene direkt ins Bild einbauen, wenn nicht, würde ich persönlich in Erwägung ziehen, künftig meine Bilder aus anderen Quellen zu beziehen, sofern denn für diese alternative Bezugsquellen existieren…

• https://de.fotolia.com/Info/Agreements/TermsAndConditions

seit 2015 geändert

laut Aussage einiger, die direkt nachfragten muss man den Rechtsklick auf Bilder verhindern,

ohne Gewähr ich bin keine Juristin und seit 3 Jahren nutz ich fotolia nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!