Wie bringe ich eine Unterseite dazu, meine "Blogbeitrags-Startseite" zu sein?

• Ich habe eine (vermutlich) blöde Frage zu einem simplen Problem - aber ich komme irgendwie nicht weiter:

Wordpress: 4.4.2 (selbst gehostet)
    Theme: Quark 1.3.2 http://quarktheme.com/

Die meisten Bereiche (auch die Startseite) bestehen aus Seiten. Nun soll in einem extra Bereich "magazin" ein klassischer Blog mit Beiträgen angezeigt werden. Als Permalink wurde folgendes hinterlegt:

##domain.tld##/magazin/%postname%/

So weit - so gut. Wie nun bekomme ich eine "klassische Blogstartseite" (mit chronologisch sortierten Beiträgen, Kategorie-Menu, Pagintation, etc.) unter ##domain.tld##/magazin/? Rein intuitiv hätte ich jetzt unter

##domain.tld##/magazin/

eine Seite angelegt. Doch wie bekomme ich die Seite dazu, meine "Blogbeitrags-Startseite" zu sein? Ein Widget? Ein Plugin? Oder geht das mit einer Einstellung, die ich bisher übersehen habe?

Grüße,
    CarlMarie

Einmal editiert, zuletzt von CarlMarie (22. März 2016 um 09:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du erstellst eine neue Seite
    Dashboard => Seiten
    gibst ihr den Titel den deine Blogübersichtsseite haben soll
    was weiß ich:
    Blog
    Themen
    Fachthemen
    Neues

einfach nur einen Titel dann veröffentlichen

danach=>
    Dashboard => EInstellungen ==> Lesen => dort kannst du eine Seite als Startseite und die neu erstellte "Blogübersichtsseite" ebenfalls auswählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!