Text auf Seite weiter nach oben verschieben

• Hallo zusammen,

auf meiner Startseite habe ich die Überschrift "Startseite" durch das Plugin "Hide Title" ausgeblendet. Dadurch fängt der eigentliche Text aber immernoch an der gleichen Stelle an, also viel tiefer als nötig.

Ich möchte den Text der kompletten Seite weiter nach oben verschieben, finde aber leider keine Lösung. Im Forum habe ich einige Vorschläge gefunden, mit padding oder margin-top habe ich es aber nicht geschafft.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

- Adresse zum Blog: http://sushi-liebhaber.de/
    - WordPress-Version 4.9.2
    - Verwendetes Theme: Receptar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Setz mal in der style.css oder in den individuellen Styleangaben deines Themes folgendes. Damit kannst du das Div ausblenden, was für den Abstand verantwortlich ist:

.[FONT=Consolas]entry-header{display:none!important}

[/FONT]

• Ich muss mich leider nochmal melden ;p

Es hat zwar funktioniert, dafür wird jetzt allerdings bei keinem Beitrag mehr die Überschrift in der Vorschau angezeigt ... Ich habe die Änderung wieder rückgängig gemacht.

Gibt es noch eine andere Option den Text auf der Startseite nach oben zu verschieben?

• schreibe es so in die style.css oder in das custom.css

HTML
    .home .entry-header{display:none!important}

somit wird dieser Text nur auf der Startseite ausgeblendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!