Domain ohne Wordpress

• Hallo liebe Leute,

nun habe ich meine allererste Wordpress-Seite fertig und würde sie gerne unter meiner Domain ohne den Namen "Wordpress" laufen lassen. Ich habe in den Admin-Einstellungen auch schon den Namen meiner Domain eingegeben, aber es tut sich nichts.

Sicher ist das Thema hier in diesem Forum schon mehrfach angesprochen worden, aber ich habe es aufgrund mangelnder Erfahrung nicht verstanden, vielleicht gibt es jemanden der es mir vereinfacht erklären kann.

Das wäre toll, lieben Dank im Voraus :grin:

Bea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Monika,
    Oh, das heißt ich muss ein ganz anderes Forum aussuchend?

Also, meine neue Website läuft bestens unter: WordPress.meineDomain

aber leider verliert sie das komplette Responsive Design, sobald ich eine Weiterleitung auf meine Domain einrichte,
    also unter: meineDomain.de

sieht zur Zeit alles auf mobilen Geräten fürchterlich aus.

Hast du eine Ahnung was ich da machen kann?

Liebe Grüße
    Bea

• Neinnein, Monika hat nur das abgefragt, was du jetzt beantwortet hast.

Du musst das machen, was wir immer und jedem bei einem Domainumzug empfehlen: In der Datenbank alle Vorkommnisse der alten Domain durch die neue Domain ersetzen.

Wenn du nach dem Stichwort „Domainumzug“ suchst, findest du ganz schnell ganz viel. Es gibt auch PlugIns, die dir helfen, das in der Datenbank zu managen.
    Die Änderung von subdomain.domain/tld auf domain/tld ist für WordPress nichts anderes als ein Domainumzug.

Gruß
    helix

• @ Bea

wenn du in der Domainverwaltung einfach auf die Subdomain routest,
    was ich annehme, sowie du es beschrieben hast, sind ziemlich sicher noch viele Links kaputt

du hast unter der Subdomain WP installiert
    du hast unter der Hauptdomain WP installiert => wenn nicht tu es,

lass die Subdomain in der Domainverwaltung leben :-) und behalt sie dir als Testdomain => ergibt weniger Falten und noch weniger graue Haare

dann holst dir dieses Plugin und installierst es in beiden WP Installationen.

https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/

Du gehst zur Subdomain

HTML
    wordpress.deinedomain.tld

hast das Plugin aktiviert,
    gehst auf dessen Einstellungsseite
    machst zuerst die Umbenennung

HTML
    also wordpress.deinedomain.tld
    auf 
    deinedomain.tld

dann machst eine Sicherung => das Video des Plugins erklärt es sehr genau,

toi toi

• huhu Monika,

hm, ich glaube ich habe Wordpress auf der obersten Hierarchie liegen und darin liegt mein wp_content und darin mein Theme, es läuft alles wunderbar, mit wordpress.work4art.de, aber nicht mit reinen Domain work4art.de

Also, am Rechner sieht es gut aus, nur nicht auf dem Smartphone oder iPad …

Vielleicht schaust mal auf meine Seite dann, erklärt sich vielleicht was ich meine.

Lieben Dank

Bea :-)

• Hallihallo, das habe ich gemacht, von hardcodierten Links weiß ich nichts. Und ich hoffe doch das das mit dieser Weiterleitung, die ich auch zum ersten mal in meinem Leben gemacht habe, so funktioniert.

• Hallihallo, ich habe nun mal mit meinem Provider gechattet, er meinte ich benutze einen Webalias für die Weiterleitung und damit sind die Scripte hinfällig und das responsive Design nicht mehr aktiv, ich müsse ein "Web Forward" anlegen, damit wären auch die Scripte auch wieder aktiv. Das habe ich nun gemacht, es kann aber bis zu 90 min dauern, bis das vom Server geändert wurde.

Wie spannend ist das denn :-).

Danke an alle für euere Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!