Hi Community,
ich arbeite gerade an einer Seite bei der die statischen Seiten auf zwei Navi-Ebenen verteilt sind. Das Layout sieht vor, dass die 2. Ebene (.sub-nav) an einer anderen Stelle angezeigt wird als die erste. Zunächst dachte ich, dass das total leicht wäre. Aber mein erster Versuch hat nicht funktioniert. Der war ca. so:
1. ebene
2. Ebene:
Das funktioniert offensichtlich nicht, weil .sub-nav ein Teil des ausgeblendeten .main-navigation li ist. Schade, wäre so schön einfach gewesen. ;)
Als nächstes habe ich dann gesucht ob es im Web Lösungen gibt und ganz erstaunt festgestellt, dass eine Menge Leute mit dieser scheinbar so simplen Aufgabe Probleme haben. Nachdem ich weder ein Plugin noch eine "moderne" Codelösung gefunden habe, habe ich mich entschlossen mit wp_list_pages zu arbeiten. Da gibt es eine Reihe von Ansätzen, z. B. hier: https://developer.wordpress.org/reference/func…#List_Sub-Pages
Das Problem ist also mal vorerst entschärft, aber wirklich glücklich bin ich nicht. Mit wp_list_pages verliere ich natürlich die komfortable Möglichkeit die Menüpunkte im Adminbereich per drag&drop zu sortieren. Also frag ich mal im Forum, ob jemand einen moderneren Ansatz kennt. Ich hab leider kein Plugin gefunden und hab vorerst auch keine Idee, wie man sich das selbst coden könnte. Aber möglich muss es doch sein. (?)
Danke für Ideen
Raphael