Widgetsbereich erweitern

• Hallo zusammen,

mir ist mein Programmierer/ Designer kurzfristig ausgefallen und ich selbst bekomme es nicht so recht hin.

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte auf der Seite http://michelfrisch.markusschirra.de unter den 3 Hauptwidgets, jeweils 4 Widgets nebeneinander haben und das auf zwei Reihen verteilt.

Ich bekomme es aber nicht hin. Habe es versucht selbst einzufügen, gemaäß einer Anleitung im Internet, aber es klappt nicht.

Kann mich da vllt. jemand kurzfristig unterstützen bzw,. helfen. :(

Ich binb keine Programmierer oder Designer und finde mich im Zusammenhang der einzelnen PHP Dateien etc nicht zurecht.

Bevor ich was kaputt machen, würde ich mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank

Gruß Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf die schnell würde ich es so machen:

Code
    #home_widget_4 {
        width: 22.8%;
    }

wobei das schon falsches HTML ist, denn eine ID darf es eigentlich nur 1x auf einer Seite geben. Also besser auf Class umstellen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe das mit den Widgets soweit hinbekommen, allerdings stimmt etwas mit der Größe und der Ausrichtung nicht, wie kann ich das denn anpassen das diese nebeneinander und nicht überlappend dargestellt werden und Mittig ist?

• Dem ersten Bild hast du ein align left gegeben, daher bekommt es ein margin und wird größer als die anderen. Oder du gibst den Widgets eine feste Höhe:

Code
    #home_widget_4 {
        width: 22.8%;
        height: 220px;
    }

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hier kannst du mal folgendes versuchen:

Code
    #widgets #home_widget_4 a {
        display: block;
    }

• Also das mit dem Block geht zwar, aber ich habe dann nur 2 Bilder nebeneinander und der untere Bereich mit den Vorschaubeiträgen rückt rechts daneben.

Seltsamerweise, wird es auf verschiedenen Browsern mal richtig angezeigt und im FireFox ineinander verschoben.

• Hir habe ich dei Widgets angelegt. Wie kann ich denn einen neuen Widgetsbereich anlegen, vllt. klappt es dann besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!