phpMyAdmin neue Datenbank erzeugen???

• Hallo Community,

wie erstellt man eine zweite brauchbare Datenbank in phpMyAdmin für ein zweites wordpress? Wenn ich normal eine DB anlege, dann ist die DB leider immer leer? Als ich die erste DB angelegt habe, war diese sofort benutzbar???

Vielen Dank für eure Mühe!

LG
    G_Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst mit nem tool wie WP Migrate DB Pro die Datenbank der ersten WP installation umschreiben und exportieren und dann im phpmyadmin in der 2. Datenbank importieren. So erhältst du eine Kopie auf neuer Domain. Wenn es um keine Kopie geht, ist der erste Tipp korrekt, dass die DB Tabellen angelegt werden sobald du WP installierst.

• @all: Vielen Dank für Eure Mühe!

Hille: z.Zt. läuft eh alles noch auf XAMPP, damit ein möglichst reibungsloser Umzug zu einem Hoster perfekt klappt dachte ich an getrennte DB.. Wie setzte ich das jetzt um, den wenn ich eine neue DB anlege ist diese ja immer leer?! Wie man ein DB anlegt ist mir bekannt.. Welche Parameter benötige ich für wordpress?

Bitpalast: Sorry, nein! Installation ist noch nicht erfolgt, ich habe erst eine neue DB erstellt und als ich installieren wollte hat das nicht funktioniert..

Welche Parameter und Einstellungen benötigt wordpress in der DB?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!