Seitentitel ausblenden

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein Template anzupassen. auf http://www.fernwehreisen.de/presse/ ist das Problem zu sehen. Ich möchte das die Header Grafik direkt unter dem Menü steht wie es auf der Startseite zu sehen ist. Dazu müsste glaub ich der Seitentitel ausgeblendet sein. Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich dies umsetzen kann.

Vielen Dank im voraus!

MFG

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dein Theme einen Custom CSS Bereich hat, kannst du den Seitentitel so ausblenden:

Code
    .page header.entry-header {
        display: none;
    }

Das entfernt den Titel auf allen Seiten, aber nicht auf der Startseite oder den Blogbeiträgen. Wenn du auch noch den Abstand veringern willst, setz das noch drunter:

Code
    .page #primary {
        padding-top: 0;
    }

Mach das aber bitte nur in einem Custom CSS Bereich des Themes oder alternativ mit einem Plugin, wie Simple Custom CSS.

• Schau mal unter "Design". Dort gibt es vielleicht einen Untermenüpunkt "Theme Options", ansonsten Unterpunkt "Anpassen" bzw. "Customizer". Dein Theme primrose ist, soweit ich sehe, ein kommerzielles Theme - die Chancen, dass es einen Custom CSS Bereich in den Einstellungen hat, sind also groß. Und wenn nicht, dann eben das Plugin, das ich genannt habe.

Gruß, benraaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!