Navigation funktioniert mobil nicht

• Liebe Leute,
    für die Seite herzensraum-coaching.at, die ich gerade erstelle, bin ich mit dem linken Navigationsmenü am verzweifeln.

Die Navigation will mobil einfach nicht umspringen und verschwindet dann vollständig

• Ich verwende Max Mega Menu Version 2.1.2 und habe
    • Hauptmenü-oben habe ich einfach ein "Leeres Menu" definiert, damit hier nichts zu sehen ist
    • Linkes Menü ist vollständig

Laut Max Mega Menu - Einstellung sollte auch alles passen:

Weiß jemand, was ich tun kann?

Vielen Dank schon mal vorab und lG,
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieber Marco,

ich habe keine Antwort auf Deine Frage. Im Normalfall kann das jedes aktuelle WordPress-Theme out of the box.
    Und nun mach ich was, was ich normalerweise NIE mache und entschuldige mich ernsthaft vorab dafür, da dies eigentlich nicht Thema Deiner Frage ist:

Vergiss dieses Theme! Sag Deiner Freundin, Bekannten, Kundin ... "Nicole Fischer", dass Du weder dass Feeling, noch die leiseste Ahnung von Kommunikations-/Webdesign et cetera pp. hast und sie möge sich bitte jemanden suchen, der sich damit auskennt – ohne vorab ihre Reputation zu ruinieren, falls sie wirklich was drauf hat.

Wenn es Deine eigene Seite wäre, hätte ich mich zurückgehalten. Sowas aber auch nur ansatzweise für andere Leute abzuliefern, die vielleicht mit Dir bekannt oder befreundet sind, ist sehr überheblich und unfair.

Nochmals sorry, aber das kannst Du ihr nicht antun.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Du musst dem Responsive Menu auch sagen, dass er das linke Menü responsive machen soll. Was kann das PlugIn dafür, dass du ihm ein leeres Menu servierst?

Gruß
    helix

• Hi Marco,

dein Theme blendet die Sidebar mit den Widgetbereichen in der Responsive-Ansicht aus. Das heißt für dich, dass du dort kein Menü unterbringen kannst, das auch in der Responsive-Ansicht zu sehen sein soll. Einzige Möglichkeit für ein solches Menü ist wohl der Hauptmenübereich. Dort ist ein Toggle-Menü (schaltet in der Responsive-Ansicht um) vorgesehen. Mit CSS-Kentnissen kannst du es vielleicht hinbekommen, das ansonsten horizontale Hauptmenü in ein vertikales Menü umzubauen (Stichworte "float: none", "position: absolute").

Und zu meinen Vorrednern: was ist das denn für eine Haltung, jemandem, der hier im Forum um Hilfe bittet, zu sagen: sag deinem Kunden, dass du keine Ahnung hast und dass er sich jemanden anderen suchen soll?? Völlig abgesehen davon, dass der Fragesteller mit keinem Wort erwähnt hat, dass er für einen Kunden arbeitet, ist das eine ziemlich anmaßende Haltung. Nicht alle von uns sind Profis und nicht jeder muss es sein. Wenn einem die Frage nicht passt, kann man im Zweifelsfall auch gar nicht antworten. Ist ja auch ein Statement.

Und im Übrigen: ein kurzer Blick in die CSS und verschieben des Browserfensters hätte für eine Antwort genügt.

Gruß, benraaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!