Hallo
Ich habe eine WordPress-Seite auf einem Server a (nicht lokal) erstellt und wollte mit dieser auf einen anderen Server b umziehen (beide Installationen laufen bei all-inkl). Bin meines Erachtens "vorschriftsmäßig" vorgegangen:
1. Download der WP-Dateien mittels FTP von a, ändern der rel. Inhalte in der wp-config (Passord, etc.) anschließend upload der Daten auf das FTP-Verzeichnius von b
2. Erstellen einer Datenbank auf b
3. Exportieren der Datenbank von a mittels des Plugins "WP Migrate"
4. Importieren dieser Datenbank auf b
Danach hatte ich Zugang zur Startseite, jedoch keinen zu den anderen Seiten, die Verlinkung funktionierte nicht, auch der Aufruf der Seite übers Dashboard führte jedes Mal zu der Meldung:
Not Found
The requested URL /xxxx/ was not found on this server. (xxx ist ein Platzhalter)
Ich habe dann testweise eine neue Seite auf dem Server b erstellt, die gleiche Meldung (also auch keine neu erstellten Seiten werden aufgerufen?!?).
In WordPress habe ich unter "Einstellungen" "Permalinks" den Hinweis bekommen in der .httacces Datei folgenden Inhalt einzugeben.
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
Habe ich getan ohne Erfolg, wie geschrieben meine auf a zusätzlich zur Startseite erstellten sind auf b nicht aufrufbar (oder nicht vorhanden?)
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich muss dazu sagen, dass ich neu bei WordPress bin, jedoch schon etliche statische Webseiten erstellt habe.