Kategorie in der Navigation

• Hallo. Ich habe meine Kategorie in die Navigation verlegt. Es gibt eine übergeordnete Kategorie (Eltern) und alle drunter sind Unterkategorien. Die Eltern-Kategorie hängt direkt im Menü und funktioniert. Wenn jetzt einer auf einen der Artikel klickt, der in dieser Kategorie liegt wird dieser Menüpunkt nicht farbig dargestellt (Textfarbe des aktiven Menüelements). Warum? Hat einer eine Idee?

Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist eine Frage des Themes und wie definiert wird ob der Menüpunkt aktiv ist. Welches Theme wird verwendet? Und Link zur Seite bitte.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hinweis: Ich habe erst unter Einstellungen-Lesen-Beitragsseite eine Blog-Seite definiert und diese wird auch im Menü nicht aktiv bzw. wenn ich auf einen der Artikel gehe.

Grüße.

• Ich vermute einmal Du meinst die Kategorie "Ratgeber". Der "Tab" (Menüpunkt) bezieht sich auf die Seite "stromratgeber" und nicht auf die Kategorie "ratgeber". Entsprechend kann der Menüpunkt nicht aktiv sein wenn die Archivseite (der slug) der Kategorie angezeigt wird. Abhilfe kann man mit einem jQuery Script schaffen, dass den Menüpunkt konditional (hier Abhängigkeit von einer Kategorie) als aktiv kennzeichnet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich vermute einmal Du meinst die Kategorie "Ratgeber". Der "Tab" (Menüpunkt) bezieht sich auf die Seite "stromratgeber" und nicht auf die Kategorie "ratgeber".

Ne, ich meine den Punkt "Energie-Blog" in der Navigation.

• Versuche einmal folgenden CSS Code in Deinem Childtheme oder dem Custom CSS Feld des Themes hinzuzufügen

Code
    .main-menu ul.menu > li.current-menu-parent > a {
        color: #ffffff;
    }
    .main-menu ul.menu > li.current-menu-parent > a {
        background: #789ac1;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!