Child-Theme functions.php im nachinein erstellen

• Hallo,
    Ich habe eine Frage zum erstellen eines Child-Themes.
    Ich habe mein Child-Theme anhand einer Online-Anweisung mithilfe eines Plugins erstellt.
    In meinem Child-Theme Ordner liegt NUR die geänderte style.css Datei! (und ein screenshot.png)
    Ich höre immer wieder die verschiedensten Sachen im Netz: Die einen sagen, man braucht NUR diese style.css! Die anderen sagen, man braucht auch noch die functions.php. Und alle, die etwas im Code ihrer Seite ändern, ändern dies im functions.php.
    Also was jetzt?
    Ich arbeite schon einige Tage mit dem Child-Theme, habe bisher aber noch keine Code-Änderungen gemacht.
    Soll ich eine functions.php anlegen? Und wenn ja, wie? Einfach die functions.php aus dem Parent-Theme duplizieren und in mein Child-Theme Ordner legen? Wie muss ich dann den Code da anpassen?
    Ich bitte um Hilfe für eine Code-Anfängerin! ;)
    Danke schonmal! :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du etwas ändern magst, was auch in der functions.php des Parent Themes steht,
    dann musst du eine functions.php für das Child Theme erstellen

aber nicht die vorhandene functions.php des Parent Themes dort hineinkopieren..

da du offensichtlich kein Coder bist, tät ich an deiner Stelle das einfach nicht angreifen ...

also einfach nur style.css des child themes bearbeiten und alles andere vom Parent Theme so lassen.

• Wenn du in einer Datei nichts ändern willst, brauchst du die auch nicht im Child Theme, denn dann wird die einfach aus dem Parent Theme verwendet und das passt ja dann auch.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!