WordPress Installation / Domain angepasst (Grafiken werden nicht richtig angezeigt)

• Hallo,

aktuell liegt die WordPress Installation auf meinem Server. Die Domain wird aktuell bei 1&1 gehostet. Dort habe ich auch einen A-Record eingerichtet. Sobald ich in den Einstellungen von WordPress die "Website-Adresse (URL)" auf die neue Domain umleite, werden die ganzen Grafiken, wie bspw. Warenkorbsymbol, Slider-Pfeile etc. nicht richtig angezeigt und es entstehen sehr "komische" Hieroglyphen.

Kann mir jemand helfen oder weiß woran das liegt?

Grüße,
    hm2016

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bitpalast,

die WordPress Installation liegt auf Mittwald. (pXXXX.webspaceconfig.de). Die Domain liegt bei 1&1. Dort habe ich die Änderung des A-Records (DNS Eintrag) auf die Mittwald IP veranlasst.

Die Seite ist auch über die Domain bei 1&1 zu erreichen. Die ganzen Links werden aber noch unter pXXXX.webspaceconfig.de angezeigt. Daher habe ich in den WordPress Einstellungen im Reiter Allgemein die "Website-Adresse (URL)" die Domain bei 1&1 eingetragen. Die Links funktionieren dann auch alle einwandfrei. Nur beispielsweise Warenkorb Symbol hat komische Zeichen.

Hier mal ein Bild. Vorher/Nachher.

Nur weiß ich nicht woran das liegt.

Grüße

• Du musst die ganzen Pfade in der Datenbank auch auf die neue Domain ändern, z. B. mit dem Plugin Better Search Replace. Die Schriften werden sonst geblockt, da diese noch von der alten Domain kommen. Das ist auf den meisten Servern nicht erlaubt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!