htaccess in Multisite network ?

• Hallo,
    bin dabei ein Multisite Network anzulegen (Grund: wird für Multilanguage benötigt)

Dafür muss ich wp-config.php und die .htaccess ändern. Das habe ich auch gemäß Anleitung getan, aber jetzt bekomme ich beim Aufruf von Netwerkverwaltung/Dashboard folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function wp_get_current_user() in /homepages/18/d317155877/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Chris_Hilfe/wp-includes/capabilities.php on line 424

Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen sein könnte?

Hier meine

Und meine wp-config.php sieht so aus:

Einmal editiert, zuletzt von Monika (16. März 2016 um 13:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doc Root ist /homepages/18/d317155877/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Chris_Hilfe/

also deine .htaccess liegt in diesem Verzeichnis?

define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 's317155896.online.de');

und dies ist jetzt richtig?

Mit offenen Augen träumen

• Ja unter /Chris_Hilfe/ liegt die .htaccess und die wp-config.php
    Ich arbeite mit Filezilla.
    Ich habe die Dateien dort mit der Funktion "Anschauen/Bearbeiten" editiert. Ist das ok oder legt er dann ein Bild auf der Festplatte an und die Originaldatei wird gar nicht geändert?
    Kann es daran liegen?
    Weiß jemand auf was die Fehlermeldung hindeutet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!