Hallo Zusammen
Ich hab meine neue HP schon ziemlich weit, nur kann ich keine .cap Files in die Medien downloaden (cap = Capella-Notenkunde). Es erscheint die Fehlermeldung "Aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt". Über Filezilla hat's ebenfalls nicht geklappt. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. :???:
cap-Files downloaden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau mal wie du weitere Dateitypen für den Uploader einbinden kannst: https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…ce/upload_mimes
-
Erstelle aus den cap- bzw. capx-Files eine ZIP-Datei und lade sie hoch. Dann geht es ohne Probleme.
-
Ganz einfach, wenn man weiss wie. Vielen Dank m266 für die Weiterhilfe, hat bestens geklappt. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben, wie ich die Dateinamen auf pdf-Links und mp3-Links wegkriege?
-
Die Dateinamen lassen sich wie üblich ändern, indem man den Link bis auf das erste Zeichen markiert und mit dem gewünschten Namen (z. B. ZIP) überschreibt. Danach das erste Zeichen löschen. Wenn der komplette Link markiert und überschrieben wird, ist er damit entfernt. Deshalb wie o. g. ein Zeichen stehen lassen und dann ändern.
Ein Beispiel für überschriebene Links findest du hier. -
Herzlichen Dank für die wiederum guten Typs :). Als Webmaster-Anfänger muss ich mich halt ab und zu zur Decke strecken. Auf unserer alten HP http://www.gospel-singers-ruemlang.ch/ hatte ich unser gesamtes Repertoir von ca. 150 Songs mit je einem cap-File, einen Beispiel-Song in mp3-Format sowie je Stimmregister je einen weiteren mp3-Link. Das Ganze liegt im passwortgeschützen Intranetbereich in einer Tabelle. ich habe jetzt alles ins WP rüberkopiert und gestern und heute neu verlinkt. Das WP macht aber ab und zu Probleme mit der Tabelle bzw. mit den Links in den einzelnen Zellen. Deine HP sieht ganz toll aus, hat mich grad inspiriert meine Tabelle allenfalls gegen die Navigation links einzutauschen. Der ganze Aufwand schreckt mich jedoch noch ab, aber vielleicht ist ja die Osterzeit ideal für diese Fleissübung. Kannst Du mir das Plugin für Dein Gästebuch bekanntgeben, sieht besser als meins aus?
-
Zitat
Kannst Du mir das Plugin für Dein Gästebuch bekanntgeben, sieht besser als meins aus?
Das Gästebuch ist mit ein paar PHP-Dateien auf Basis des Kommentar-Formulars selbstgestrickt. Mir waren die üblichen Gästebücher zu Überladen mit Funktionen und ab und zu wurde auch die Entwicklung eingestellt. Daher habe ich dieses einfache Gästebuch konzipiert, was für meine Zwecke voll ausreicht. Es ist moderiert und gegen Spameinträge geschützt. Über diesen Link findest du weitere Infos. Für das jeweilige Theme sind einige Anpassungen wie beschrieben erforderlich, so dass du über PHP-Kenntnisse verfügen solltest.
Wenn du WordPress-Einsteiger bist, kannst du auch mal meinen lokalen Webserver ausprobieren. Damit kannst du auf dem eigenen PC alles in Ruhe und ohne Risiko testen. Eine Website lässt sich damit komplett lokal entwickeln und später in das Netz übertragen.Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!