Font Awesome funktioniert nicht mehr nach Domain-Aufschaltung

• Hallo Wordpress-Mitglieder,

nach einer Domain-Aufschaltung mittels C-Name funktionieren meine Icons nicht mehr. Ich habe hier zur Veranschaulichung 2 Screenshots gemacht:

korrekte Ansicht vs. falsche Ansicht

Die Icons sind mittels dem Schema von Font-Awesome aufgebaut. (https://astronautweb.co/snippet/font-awesome/)

Kann mir jemand hierbei hilfreich sein und mitteilen wo das Problem ist?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach Hinzufügung von:
    # Allow access from all domains for webfonts.
    # Alternatively you could only whitelist your
    # subdomains like "subdomain.example.com".
    <IfModule mod_headers.c>
    <FilesMatch "\.(ttf|ttc|otf|eot|woff|font.css|css)$">
    Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
    </FilesMatch>
    </IfModule>

im htaccess funktioniert die ganze Sache, kann mir jemand urz erklären wozu? Hier wird eben auch der Zugriff von anderen Domains erstattet, mehr weiss ich darüber aber leider nicht. Gibts hier irgendwelche Sicherheitsaspekte auf die man achten sollte?

• Anstelle der htaccess-Änderung hätte es auch gereicht sämtliche Links (auch die in der Datenbank) an die neue Domain anzupassen. Font-Awesome wird sicherlich noch von der alten Domain geladen, daher funktioniert auch deine Änderung. Sollte es die alte Domain irgendwann nicht mehr geben, dürftest du wieder Probleme bekommen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!