Website zeigt bei Google falschen Titel an

• Hallo,

auf meiner Website hab ich KEINE statische Seite, sondern eine Übersicht der letzten Beiträge als Startseite festgelegt.

Googlet man nun nach dem Namen der Seite, steht bei Google in der Überschrift allerdings nicht einfach: [Seitenname]: Startseite sondern der Artikel, der beim letzten Crawlen oben war wird angezeigt in der Überschrift und Unterschrift. Finde ich nicht gut, da der Artikel beispielsweise von vor vier Tagen ist und somit immer alte Artikel direkt erscheinen, wenn ich den Namen der Website bei Google eingebe.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das anders regle ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man nicht anders regeln. Google aktualisiert den Index nur soundso oft. Da steht dann halt auch mal was Älteres oben. Was gezeigt wird, hängt auch davon ab, was der Suchende als Suche eingetragen hat. Google zeigt dann oft einen Ausschnitt der Seite im Suchergebnis, der besonders gut zur Suchanfrage passt.

• schau dir mal den Quelltext der Startseite an
    was findest du dort unter

HTML
    <title>.... </title>

das was du unter Dashboard => Einstellungen ==> Allgemein hingeschrieben hast
    oder den Titel des letzten Beitrags?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!