Variable Anzahl von custom post fields

• Moin,

ich habe in meinem custom post type bereits einige custom fields. Jetzt möchte ich aber eine listenartige Struktur für den Content Pfleger anlegen, ohne dass dieser Syntaxfehler machen kann.

Heißt: er soll auf ein Plus oä. drücken können und damit das besagte Feld bzw. die Feldgruppe noch einmal eingeben können. In PHP möchte ich dann bestenfalls ein Array aus dieser Variablen Anzahl von Eingaben erhalten.

Gibt's so etwas?

Danke
    Timo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• möchtst du selbst coden oder Plugin Tipps...
    bei Plugins

custom fields wiederholen (=repeat) kann zb Types oder Advanced Custom Fields

• Ich nutze gerade https://github.com/WebDevStudios/CMB2
    Ist ein guter Kompromiss aus selber coden, aber nicht alles von Grund auf neu machen müssen.
    Gibt es zwar als Plugin, ist aber eigentlich ein framework für entwickler.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Uh das sieht super aus! Nachher mal am PC austesten, wie man das in dein Theme integriert

Ich habs in mu-plugins geworfen.
    Da in dem Ordner keine Unterordner beachtet werden, hab ich nochmal ein file cmb2.php erstellt, in dem dann alles geladen wird:

require_once WPMU_PLUGIN_DIR . '/cmb2/init.php';

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!