Startseite Nirvana Theme wie anpassen?

• Hallo,

ich habe von einer Agentur eine Website übernommen und scheitere nun an der Startseite :-(
    Dort ist in der Präsentationsseite ein Slider hinterlegt und darunter wurden Kontaktdaten angelegt, die
    ausgetauscht werden sollen. Nun kann ich beim besten Willen nicht finden, wo ich das rausnehmen kann
    oder überhaupt verändern. Die Startseite wurde in der Menüstruktur als "individueller Link " angelegt....

Ich komme nicht weiter....weiß jemand Rat?

http://www.bistro254.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Admin-Zugangsdaten rausgibst, kann dir vielleicht jemand helfen.

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Ich dachte eigentlich es gibt hier evtl jemand, die das "Problem" kennt, und kann mir Tips geben, aber die Admin-Zugangsdaten geb ich bestimmt nicht raus :-)

• Ich kenne das Theme nicht, aber es gibt in den Theme Optionen Einstellungen zur Frontpage, vielleicht wirst Du dort fündig.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Wozu eine Doku? Ich bin doch als Admin drin und kann mich frei bewegen? Versteh ich nicht ganz die Frage?

Wozu eine Doku? Damit du weißt was du wo ändern kannst. Genau das ist ja jetzt dein Problem.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wozu eine Doku? Ich bin doch als Admin drin und kann mich frei bewegen? Versteh ich nicht ganz die Frage?

eine Doku ist eine Dokumentation, die man als professioneller Entwickler einfach seinen Kunden aushändigt,
    sehr oft nennt man das auch readme.txt oder readme Datei,
    die Agentur hats ja geschafft => wo hat sie dir aufgeschrieben wie das geht?
    danach fragte ich

wer weiß schon, ob das Theme noch original ist?
    frag doch die Agentur, denen musst auch keine Zugänge geben,
    wobei ich das nie kapier wieso man so an den Zugängen hängt => sind doch Null Nix Nada wieder gelöscht => oder glaubst , dass einer von uns bei dir was böses tut?
    zu 90% antworten hier Profis, die Kunden haben => wenn die je sowas täten stünden sie nicht nur vorm Kadi, sondern wären Null Koma Nix Pleite, weil das Netz ist ein Dorf...

• Okay, erstmal danke, jetzt hab ichs verstanden .... Was eine Doku ist weiß ich ;-) aber dass es üblich ist, war mir eher neu...
    Trotzallem würde ich niemals meine Daten rausgeben, auch wenn Du sagst dass keiner von Euch mir böses will.....da habe
    ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.... und es hätt ja sein können dass Ihr auf Anhieb wisst wo es
    geändert wird, weil es oft immer der selbe Weg ist

• Wenn das noch aktuell ist: Du kannst die Slider im Backend unter Design / Nirvana Settings / Präsentationsseite unter "Slider" einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!