fastcgi oder fpm was ist Empfehlenswert

• Hallo WP-Freunde,

mal eine frage, was ist mehr zu Empfehlen.
    Beides hat seine Vor-/ wie auch Nachteile.

Danke Euch für Tipps.

LG
    Matrix

P.S. Schönen Sonntag für Euch alle.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja meine PHP fcgid und fpm, aber Deine Links sind sehr interessant, dann wird fpm nicht mehr weiter geführt.

Danke Dir für die Hilfe.

• Hallo Hille,

wie immer auch Dir Danke für Deinen Tipp.
    Werde es mir mal ansehen :-).

• Meine Empfehlung lautet PHP-FPM wenn man die Wahl hat oder einen eignen (V-)Server

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Darf man kurz erfahren warum, Du dieses vorziehen würdest?

• Darf man kurz erfahren warum, Du dieses vorziehen würdest?

Performance

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn man das so liest ist das PHP-FPM nicht mehr support versehen?
    http://php-fpm.org

PHP-FPM ist seit 5.4 stable im PHP Core und in 7.0 nochmal schneller geworden.

• Hm gibt es Sicherheitsnachteile?
    Man sollte die Webseite nicht zum Testen einfach umschalten?

• Hm gibt es Sicherheitsnachteile?

Nein, auch wenn Dir einige Leute das Gegenteil erzählen wollen, weil der PHP Prozess ja nun unterm dem (FTP-)User laufen würde.

Man sollte die Webseite nicht zum Testen einfach umschalten?

Einfach umstellen macht man nie.

• Dann ist diese Lösung sogar Sicherer?

Hm dann muss ich mal sehen wie man das umstellen könnte.

• Generell ist auch entscheidend, wie du deinen Server einsetzt. Nutzt du diesen nur für dich oder gar nur eine Domain, wäre auch mod_php eine Alternative, vor allen, was die Performance angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!