Datenbankwiederherstellung schwierigkeiten

• Guten Abend

ich habe mir ein ziemliches Problem aufgehalst.

Wahrscheinlich wurde meine Datenbank ( von mir ) aus versehen gelöscht.

ich habe ein Backup aus [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]BackWPup als Tar.zg. was schon schwiergig zu entpacken war. Die sql Datei ist leider bei 1 & 1 im php my admin nicht hochladbar. es werden immer nur ganz wenige Tabellen hochgeladen und dann der Import abgebrochen.

kann mir jemand sagen wo der fehler liegen kann?

Gruß Rieke udn danke schonmal[/FONT][/COLOR]

blaueperlen martimer Schmuck / massageunterwegs- mobile Massagen Berlin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• puuuhh danke erstmal der Antworten.

Hille mit seven zip und win zip.
    Winzip bricht ab, seven zip macht es zum Teil... aber hackelig.

Bitpalast, danke auch aber wie verfahre ich nun weiter?

die Datei enthält Einträge von dem Plugin mit dem sie erstellt wurde.

Momentan bin ich total ratlos, da die ganze Situation total verfahren ist.

kurz zum Info zum Abschluss: Hintergrund ist das ich wahrscheinlich eine Datenbank aus versehen gelöscht habe die ich nicht hätte löschen dürfen. sie war aber wohl falsch benannt und daher dachte ich das ich sie löschen kann.
    ich habe noch einige andere Seiten / Datenbanken unter anderm die von der ich dachte das sie die richtige ist, aber momentan kann ich gar keine Datenbank mehr installieren.
    bei Aufruf der Seite werde ich immer aufgefordert eine Wp installation vorzunehmen. ich ändere das grade ab in eine statische Seite einzubauen um unfug zu vermeiden.
    Noch hoffe ich das ich an eine ev. bei einem Anbieter hinterlegte Seite rankomme, was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte.
    danke schonmal.

rieke

• Wie groß ist der Dump? Hast du es mal mit Adminer probiert?
    Wenn du aufgefordert wirst, neu zu installieren, dann hast du vermutlich in der wp-config.php den falschen Prefix zu stehen.

• moinsen

der Dump hat ca 4 mb.
    ja ich habs mit Adminer probiert auf einer anderen Seite ( einer Testseite, bei Blaueperlen komm ich ja nicht mehr ins Backend )
    wenn ich hier den Dump der Datenbank importiere bekomme ich auch eine Fehlermeldung wie die lautet weiss ich grade nicht weil ich nicht weiss ob das überhaupt fkt. kann.
    das mit dem präfix werde ich probieren.
    danke schonmal.

• Ich kann mir das gerne mal direkt anschauen, wenn du möchtest. Eine Lösung gibt es fast immer. Man muss sich das halt nur anschauen können.

• noch zur Info

was noch zu tun ist...

es gibt neben den beiden Backupdatein die ich habe noch zwei Möglichkeiten

- eine datenbank bei 1 &1 ist noch nicht gesichtet und da weiss ich nicht was da drin ist

- einer der Webdesigner die den Umzug von ehemals demo.blaueperlen gemacht ist noch nicht gefragt worden ob er ev. noch eine datenbanksicherung hat. der erste hat keine.

- 1 und 1 hat noch nicht reagiert, die habe ich auch schon gefragt.

Meine Vermutung ist folgende: beim Umzug von demo.blaueperlen auf blaueperlen ist die Beschreibung der Datenbank nicht geändert worden. die blieb bei demo.blaueperlen. diese habe ich dann gelöscht. die welche blaueperlen heisst ist eine alte Datenbank die da noch rumgelungert hat.

Ich weiss inzw. das man sowas nicht einfach so macht und bin auch ganz schuldbewußt. trotzdem bin ich mittelmäßig entsetzt über die Arbeitsweise der Leute die bezahle den Umzug professionell zu machen. Dazu gehört meines Erachtens auch, den kunden darauf hinzuweisen was da noch so alles rumliegt bzw. das so zu benennen das sowas nicht passieren kann.

Hoffe inständig das ich das irgendwie noch gefixt bekomme. Sonst habe ich einen wahnsinnigen Berg an Arbeit vor mir, da ich wirklich die ganze Seite incl. Shop deren ERstellung mich mehrere Monate Arbeit gekostet hat neu machen muss.

kleines udate: die Datenbank welche wir noch nicht gecheckt haben, ist leider auch nicht die aktuelle. Damit manifestiert sich meine Vermutung. Aber schuldzuweisungen bringen ja jetzt hier nichts. und die Rechnung für die leistung ist auch schon bezahlt.

ich muss nun schauen das ich irgendwie die backups entschlüsselt bekomme.

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Rieke

• ich habe ein Backup aus [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]BackWPup als Tar.zg. was schon schwiergig zu entpacken war. Die sql Datei ist leider bei 1 & 1 im php my admin nicht hochladbar. es werden immer nur ganz wenige Tabellen hochgeladen und dann der Import abgebrochen.

4 MB ist für eine MySQL Datenbank ein nix. Vor diesem Hintergrund wirst du sicherlich eine Lösungen finden können.

Leider verschweigst du deine Versionen.

mein Team und ich haben vor ein paar Tagen MySQLDumper 1.24.4 für PHP 5.6 - PHP 7 mit mysqli für uns lauffähig gemacht und dann die entscheidung für einen Fork getroffen
    D.h. damit könntest du evtl. deine tar.gz installieren... wenn dein Massenhoster mysqli bereits unterstützt.

Der MySQLDumper Fork liegt in dem Verzeichnis ~/msd/ von download hier https://github.com/r23/MyOOS/releases

Wenn du PHP 5.2 verwendest - empfehle ich dir das Original.

Weitere Tools sind zum Beispiel
    http://www.heidisql.com/

wenn du nicht klar kommst und dein Provider kein Backup hat - können wir uns dies hier auch sehen... aber Hille konnte dir doch sicherlich helfen?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!