Wordpress News Magazine Theme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da gibt es so viele ...
    Das ist so, als würdest Du fragen, welches Auto Du Dir kaufen sollst.

Wir kennen Dein Thema nicht, Deine Intention, Deine Perspektive etc.

Nimm Dir Zeit und google doch mal ... "wordpress free magazine themes".
    Falls Du Größeres vor hast, würde ich darauf achten, dass es auch eine Premium-Version gibt, auf die Du nachher upgraden kannst.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• So wie schon vorab gesagt:

Ja, vielleicht kann es ein Ansatz sein, sich die Light-Versionen von Premium-Magazine-Themes mal anzusehen.
    Klar sind die Eingriffsmöglichkeiten erstmal mehr oder weniger stark eingeschränkt, aber ... vor der Premium-Version gibt ja noch das Child-Theme ;-)
    ....
    Mir gefällt beispielsweise ColorMag ganz gut.

• Hallo,

was meinst du mit den Child Themes ?

ColorMag hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir auch gut, bis auf eine Sache, aber vielleicht kannst du ja helfen: Ich sehe auf der Startseite die letzten Beiträge so seltsam: Das heißt mal rechts, mal links, mal zweispaltig. Weißt du, wie ich das einstellen kann ? und irgendwie funktionieren nur zwei footer-widgets, weißt du woran das liegen könnte ?

• Ich denke bei dem Beispiel/Vorschlag von son10 kannst Du recht gut einschätzen was so geht.

Child-Theme: Da gehen dir u.a. Änderungen am Layout bei einem Update nicht verloren ...

ColorMag:
    Du kannst dir das Layout der Seiten und Beiträge in den Einstellungen (in Grenzen) auswählen.
    Der Footer hat 4 Widgets, die funktionieren auch ... wenn man sie besetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!