Kategorie und Beiträge Titel und Links einfärben

• Hallo,

sitzte gerade an der neuen Seite unserer Feuerwehr und schaffe es einfach nicht, eine farbliche Darstellund/Auflistung der erstellten Kategorien und deren Beiträge zu "erschaffen".

http://www.ff-schiefling.at/feuerwehr/?page_id=39

Verwendet habe ich das Theme "Twenty Ten" und das Plugin "List Category Posts" um meine Kategorien und Beiträge nach wunsch aufzulisten,
    zudem nutze ich "Simple Custom CSS".
    Ziel ist es, dass jede Kategorie inkl deren Beiträge in einer anderen Farbe dargestellt wird - im Bild eine erstellte Voransicht.

Bitte um Hilfe - wie kann ich dies umsetzten???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Liste – Hilfe 1, Brand 3 etc. – mit dem genannten PlugIn „List Category Posts“ gemacht?

Bitte guck, ob du eine Einstellmöglichkeit im PlugIn findest, den Einträgen auch eine CSS-Klasse, die auf der Categorie (Name oder Nummer) basiert „mitzugeben“.

Im Moment wird sowas als Listeneintrag ausgegeben:

HTML
    <li>
        <code>
            <a title="Hilfe 1" href="http://www.ff-schiefling.at/?p=105">Hilfe 1</a> März 10, 2016
        </code>
    </li>

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie du das Code-Tag da reingebracht hast (und ob du das willst) – sinnigerweise sollte entweder das öffnende <li>-Tag oder das <a>-Tag noch ein CSS-Klasse class="cat-8" oder class="hilfeleistung" erhalten. Dann kannst du im CSS je nach Kategorie ansprechen.

Wenn das PlugIn das nicht kann, such dir ein anderes. Oder schreib die Ausgabe gleich selber …

Gruß
    helix

• Hallo helix

Danke für deine Bemühungen.
    Über das Plugin, die Farbgebung "hinzubügeln" hab ich vergeblich versucht und selberschreiben, als "gelegenheits Programmierer", wollte ich umgehen.
    Versuche jetz ein anderes Tabellen Plugin - letzten endes wird es wohl der Weg "zu Fuss" werden.

Oder vl. kennt jemand ein für diese Situation passendes Plugin??

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von KoglerPH (15. März 2016 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!