Einfache Galerie gesucht...

• Hallo zusammen,

ich stecke in einem kleinen Dilemma: Ich muss an diesem Wochenende eine kleine Galerie in die Wordpress-Installation unseres Elternbeirates einbauen. Die Zeit drängt ein wenig, da wir ab Montag Bilder zur Verfügung stellen wollen - das ganze hat sich leider erst gestern ergeben.

Ich brauche nicht wirklich viel, einfach nur eine Aufreihung aller Bilder mit einer Erklärung dazu (bei uns der Tag der Aufnahme) und die Möglichkeit, sich das Bild groß anschauen zu können.

Da es wie gesagt etwas drängt, habe ich nicht die Zeit alle Galerien-Plugins, die mir Google ausspuckt, zu testen. Daher bin ich auf eure Erfahrung angewiesen. Mir selbst ist "WordPress Photo Gallery" ins Auge gefallen, kann aber bisher nicht feststellen, ob ich auch Bezeichnungen für Bilder einfügen kann.

Kennt also zufällig jemand eine Galerie, die für uns in Frage kommen könnte?

Besten dank

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn es so eilig ist und du nicht viel brauchst, nimm doch erst mal die WP eigene Galerie. Dazu evtl noch ein Lightbox Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!