Problem mit Bildern

• Moin Moin.

Habe ein Problem mit Bildern. Wenn ich in einen artikel einstelle und Bilder hinzufüge, kommt es vor, dass sowohl bei zur Verfügung gestellten Bildern, als auch bei eigenen Bildern eine Art "Riegel" vorkommt. Es erscheint vor dem Bild eine kleine Liste mit Bild'chen (es könnte ein Schloss-Symbol o.ä.) sein.

Im Anhang sollte sich ein Bild befinden, wie es dann aussieht, wenn diese merkwürdige Liste davor steht.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wegbekomme? Für Kunden sieht das sicherlich doof aus und für mich ist das ganze auch nicht so angenehm :-(

Ich wäre Ihnen euch Euch sehr dankbar.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• „[…] kommt es vor …“ ist eine sehr genaue Fehlerbeschreibung.
    Bitte beschreiben, wann genau das vorkommt. Oder hilfsweise bitte wenigstens ein Link zur Seite. Danke.

Gruß
    helix

• Hallo.

Also eine genauere Beschreibung des Problemes.
    Dieser Fehler tritt nur bei einigen Bildern auf, nicht bei allen, sowohl bei Bildern, die ich selbst fotografiert habe, als auch bei Bildern, deren Bildrechte ich von den Urhebern bekommen habe.
    Diese "Sperrbild" wird auch nur auf der Seite der Angebotsübersicht angezeigt, klickt man auf das Bild / das Angebot wird auf einmal nichts mehr angezeigt. Das ist das, was mich so verwundert :-/

MfG

• Als zusätzliche Information, an der Größe der Bilder liegt das Problem auch nicht ... :-/

Ich habe gerade die Bilder auf eine kleine Größe geändert, dennoch wird dieses "Sperrbild" angezeigt :-(

Achso und Google hält für mich auch keine wirklich relevanten Antworten bereit. :'-(

• Wenn man helfen soll, benötigt man einen Link zum Problem. Wie sollen wir sonst den Fehler finden?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also:
    1.) was in dem Screenshot zu erkennen ist: Diese kleinen „Bildchen“ vor dem Bild können auch Text sein. Irgendsoein Icon-Zeichensatz, mit dem versucht wird, eine Fehlermeldung auszugeben.

Zielführend kann hier sein: Mit einem Webentwickler-Tool deiner Wahl auschecken: ist das Bild oder Text?
    Wenn Text: mal über CSS einen lesbaren Zeichensatz einstellen.

2.) Generell: Dann fangen wir halt mal mit den Banalitäten an: Stichwort Dateinamenskonvention. Hast du Umlaute oder Sonderzeichen in den Dateinamen? Großbuchstaben?

3.) Speziell: Danke für Link per PN. Gehe ich hier aus Prinzip nicht drauf ein. Entweder, du kannst einen Link (z.B. auch mit URL-Shortener) öffentlich posten. Oder eben nicht.
    Wenn nicht – was ganz okay ist – musst du eben mehr Eigeninitiative entwickeln, wie du einem Fehler sinnvoll auf die Spur kommen kannst.
    => Nochmal generell: die erste Frage ist immer: ist der Fehler reproduzierbar? Wodurch? (Wenn ich was mache / wenn was gegeben ist, passiert das). Wenn man das Reproduktionsmuster gefunden hat, ist man meistens schon ziemlich weit.

Gruß
    helix

• Ok. Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.

Die URL: medipoint24.de (es ist zur Zeit alles noch im Aufbau, daher bitte nicht über Design etc. wundern), es geht mir um Bilder wie bspw. "Praxisbedarf" => "Arzttaschen".

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen.

Das Problem liegt weder an Großbuchstaben noch Umlauten. Ich habe gerade einige überprüft und dies ohne Ergebnis :-(

Herzliche Grüße
    Alex

• Die URL: medipoint24.de (es ist zur Zeit alles noch im Aufbau, daher bitte nicht über Design etc. wundern), es geht mir um Bilder wie bspw. "Praxisbedarf" => "Arzttaschen".

http://medipoint24.de/wp-content/the…e.css?ver=4.4.2

Zeile 2586

aus

Code
    .woocommerce ul.products li.product a, .woocommerce-page ul.products li.product a {
        border-bottom-color: #ccc;
        border-bottom-style: solid;
        border-bottom-width: 1px;
        width: 206px;
    }

wird

Code
    .woocommerce ul.products li.product a, .woocommerce-page ul.products li.product a {
        border-bottom-color: #ccc;
        border-bottom-style: solid;
        border-bottom-width: 1px;
    }

doofe, die für einen suchen findet man auch hier :(

Mit offenen Augen träumen

• Hallo und guten Morgen.

Ich danke dir für die Antwort.
    Das heißt, es liegt nur am Quellcode??

"Doofe die für einen suchen ..." => NEIN! Ich nutze Wordpress seit Anfang des Jahres, weil wir aus Not etwas erfinderisch werden mussten, daher steige ich bei einigen Dingen noch nicht richtig durch und muss mich leider auch erst darein arbeiten. Leider fehlt mir bei manchen Dingen auch das Wissen. Ich habe nie etwas mit Verkauf / Internet etc. gelernt, sondern habe mir das, was ich beherrsche selbst beigebracht. Daher ist das hier nicht mit dem Hintergrund wie vermutet, sondern ich habe ledigliche Hilfe gesucht, weil ich davon ausging, dass es ein Häkchen oder Pünktchen zu viel gibt, welches man entfernen muss ...

Ich danke dir für diese Hilfe.

MfG
    Alex ;-)

• Ein riesengroßes DANKESCHÖN, mit dieser Änderung (auch wenn ich erstmal diese Zeile finden musste, hat es funktioniert und diese Bildchen werden nicht mehr angezeigt.

DANKE, DANKE, DANKE :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!