Wordpress Host Europe Probleme

• Hallo
    irgendwie benötige ich professionelle Hilfe. Ich bin bei Host Europe mit unserer Seite und sie war nicht mehr sichtbar.
    Es tauchte die Fehlermeldung auf: Invalid query 1045: Access denied for user "@" localhost (Using password NO)
    Daraufhin rief ich beim Support an. Dort sagte man mir, dass auf der Seite noch teilweise scripts (Plugins) existieren von 2010, die in php 5.2 laufen. Besser wäre php 5.6 oder php 7.
    Nach Deinstallation der plugings vom Support ist die Seite wieder teilweise erreichbar.
    Ich müsste einen Webdesiner besorgen, der die Seite "auf links dreht" und alle alten scripts rausnimmt, sonst bekomme ich die Seite ab Ende des Jahres gar nicht mehr zum Laufen.
    Es werden allerdings IMMER alle plugins geupdated, wenn eine neues Update vorliegt. Es läuft WP 4.4.2 beim Theme Mantra 2.4.1.1. Ok, da gibt es seit 2 Wochen etwas Neues.

Was kann ich tun??
    [h=2][/h]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung oberhalb hat aber nichts mit deiner PHP Version zu tun, sondern mit unzureichenden Rechten des Datenbankbenutzers.
    Das beste wird es wohl sein, wenn du dir professionelle Hilfe suchst bzw jemanden beauftragst, der sich ein Bild von deiner verschafft.

• Es tauchte die Fehlermeldung auf: Invalid query 1045: Access denied for user "@" localhost (Using password NO)

dies ist eine Datenbank Fehlermeldung

Dort sagte man mir, dass auf der Seite noch teilweise scripts (Plugins) existieren von 2010, die in php 5.2 laufen. Besser wäre php 5.6 oder php 7.
    Nach Deinstallation der plugings vom Support ist die Seite wieder teilweise erreichbar.

teilweise?!

Ich müsste einen Webdesiner besorgen, der die Seite "auf links dreht" und alle alten scripts rausnimmt, sonst bekomme ich die Seite ab Ende des Jahres gar nicht mehr zum Laufen.

WebSeiten auf links drehen kann ich :) auch die alten Scripte kann ich auf die aktuelle version bringen ...

Mit offenen Augen träumen

• (…)
    Es tauchte die Fehlermeldung auf: Invalid query 1045: Access denied for user "@" localhost (Using password NO)
    (…)

Was ist in der [COLOR=#0000cd]wp-config.php[/COLOR] an dieser Stelle

[COLOR=#008000]/**
    * Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    */
    define('DB_HOST', 'localhost');[/COLOR]

für [COLOR=#008000]'localhost'[/COLOR] eingetragen worden?

Steht da evtl. noch genau das drin?

Versuche dort mal statt dessen [COLOR=#008000]'localhost'[/COLOR] durch die absolute Adresse der Datenbank zu ersetzen, die könnte bei HE in etwa so [COLOR=#008000]'wp[Zahl].webpack.hosteurope.de'[/COLOR] lauten.

Ich weiß, dass die absolute Angabe der Adresse bei Webspacepaketen oft nicht nötig ist, manchmal aber eben doch und der Support sollte das eigentlich auch wissen, insbesondere der von HE, aber probieren geht über studieren…

• Hallo und danke für die Tipps!
    Problem ist beseitigt. Die Fehlermeldung tauchte wieder auf bei der Aktivierung eines Werbebanner plugins vom Maxblog. Nach Deinstallation dieses und aller plugins, die älter als 2 Jahre alt waren und seitdem nicht aktualisiert wurden, läuft es wieder 100%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!