endlich fertig...

• meine neues theme ist heute endlich fertig geworden...ich weiß man hätte es noch bis ins detail treiben können aber ich hatte keinen bock mehr... naja...wer weiß...:mrgreen:

zu meiner kleinen "heimseite" ...

über den ein oder anderen kommentar würde ich mich sehr freuen...

...und ich möchte mich an dieser stelle noch u.a. bei monika und kirsch.designs bedanken die mir den tip mit dem "roh-template" gegeben haben ... wie ihr beide seht, hats geklappt !

(mit firefox kommts am besten...)

gruß !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab jetzt nur im Firefox geschaut... sieht mal ganz anders (gut) aus. Komplementärfarben rot/grün... why not... normal ein guter Kontrast, für Rot/Grün-Blinde vielleicht nicht ganz so kontrastreich... aber so viele gibt´s davon nicht.

Was mich stört:
    Das Gelb im Fließtext. Weiß käm da neutraler, vielleicht auch leicht grünlich. Und der Zeilenabstand gehört größer. Versalien im Text schreien bei der Menge zu sehr (suche jemanden der veröffentlicht) zudem Du schon für die Headlines Kapitälchen verwendest...

Probier mal weiter.
    Die Tracks klingen nicht schlecht, in einem Blog könnte man sie noch verbal aufwerten...

• hi frankie....danke mal für den kommentar... weiß im fließtext kommt zu hart...das hab ich schon getestet...das kommt zu extrem im kontrast... da wirste blöd von, nach 2 min....

Zitat

Und der Zeilenabstand gehört größer

schieb mal bitte ne packung css dafür rüber....(bin noch ziemlich frisch bei dem ganzen zeugs....:wink:)

Zitat

Versalien im Text schreien bei der Menge zu sehr

<?> blick ich nich </?>

PHP
    in einem Blog könnte man sie noch verbal aufwerten

<?> ...auch nich... </?>

ich denke ich bin mir über die funktionsvielfalt eines WP noch nicht ganz im klaren... :wink:

über die farben lässt sich natürlich streiten...rot/grün....farbenblinde und so... aber ich muss einfach davon ausgehen dass der großteil der kommenden betrachter soweit optisch gesund is...sonst kann ich gleich damit anfangen seiten zu machen, die nur "einbeinige stepptänzer" bedienen können ... :wink: ... jedem kann und will ichs nicht recht machen...

Einmal editiert, zuletzt von peaco (29. Dezember 2006 um 10:01)

• hier ist die Packung CSS dazu:

Code
    .entry {
    ...
    line-height: 150%;
    }

planb gefällt mir gut - hab ich auch in meinem Namen stehen...
    der Rest vom Look & Feel nicht so. Die Mukke - werd ich jetzt mal reinhören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!