Nur ein eingebettetes Youtube-Video abspielen

• Hy ich hab folgendes Problem

Ein Freund möchte eine Seite mit Hörproben haben bzw Sehproben

Jetzt habe ich die Videos eingebettet, jedoch entsteht das Problem, das man z.B. 2 Videos gleichzeitig abspielen kann, und das ist sch...e

http://mosaro.at/mosaro11-2

Gibts ein Plugin oder irgend eine Einstellung, die das verhindert, dass ich zwei gleichzeitig abspielen kann.

Hab auch schon mehrere Player ausprobiert, jedoch will der Freund folgendes:

1. die Videos sollen so wie jetzt sichtbar sein, mit Titel und in dieser Größe
    2. Es soll kein Popup sein

Wäre sehr dankbar!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo bfg8,

das ist von Google nicht vorgesehen. So ließe sich das Problem nur mit einer zwei Klick Lösung umgehen. Sprich das Video wird mit dem ersten Klick Eingebunden und ließe sich mit dem zweiten abspielen. Bei einem ersten Klick auf ein anderes Video würde der Embedded Code des ersten wieder entfernt werden. Alternativ könnte dein Freund die Inhalte auch selbst hosten und das Ganze mit einem eigenen Player umsetzen.

• (...)
    Jetzt habe ich die Videos eingebettet, jedoch entsteht das Problem, das man z.B. 2 Videos gleichzeitig abspielen kann (...)

So ist das ziemlich suboptimal gelöst, zum einen hat der Firefox (und alle anderen, die dieselbe Engine nutzen) je nach Bandbreite der Internetverbindung seine liebe Mühe mit der Anzahl der eingebundenen Videoelemente, was dazu führt, dass er abbricht und dann gar keine Videos mehr angezeigt werden, der Chrome ist da hartnäckiger, lädt sich aber auch einen Wolf bis alles angezeigt wird, zum anderen sind die Videofenster viel zu klein und es fehlt der Lautstärkeregler.

Wenn Du an der Lösung mit den eingebundenen YouTube-Videos festhalten möchtest, könnte man statt der einzelnen Videos zu jeder CD, eine entsprechend anzulegende Playlist einbinden, das Fenster wäre dann größer, alle Abspielfunktionen vorhanden und ein Wechsel zwischen den einzelnen Videos derselben Playlist würde die Wiedergabe des bereits abgespielten, unmittelbar beenden.

• Vielen Dank erst mal!!!

Ich könnte auch die Videos hochladen und einen Player verwenden, jedoch habe ich mehrere getestet und immer ist das Probem, das nur eine Playlist angezeigt werden kann.

Welcher Player kann mehrere Playlists auf einer seite darstellen?

Danke!

• (...)
    Welcher Player kann mehrere Playlists auf einer seite darstellen?
    (...)

Nutze einfach den Einbettungscode, den Dir YouTube dafür zur Verfügung stellt, damit kannst Du im Prinzip beliebig viele Playlists (man sollte es aber dennoch nicht übertreiben, sonst erlahmt die Website) auf einer einzelnen Seite einer Website darstellen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!