Domain Umzug innerhalb 1&1

• Moin zusammen,
    in der Suche habe ich leider nichts aktuelles finden können.
    Also, meine Website liegt bereits bei 1&1 und soll jetzt von der "versteckten Domain" auf die "richtige Domain" umziehen bzw. geschaltet werden. Wie mach ich das?
    Sprich, die Seite ist soweit fertig und bereits online und unter xyz.de zu erreichen, soll aber ab jetzt unter abc.de erreichbar werden.
    Reicht es einfach nur die neue Adresse im Backend unter Einstellungen-> Allgemein etc. zu ändern? Werden dann auch alle Bilder in den Beiträgen richtig verlinkt?
    Oder muss ich in der Datenbank die alte Domain gegen die neue Domain händisch ersetzen? Oder die alte Datenbank nochmals komplett exportieren, dann editieren und erneut hochladen und mit der Domain verlinken? Oder gibt es da irgendwelche guten Plugins?
    Habe mir schon zig Beiträge dank Google dazu durchgelesen, bin aber eher verwirrt, als aufgeklärt. :wink:

Ich weiß, das nervt sicherlich, da bestimmt schon hunderttausend mal hier abgehandelt, aber kann mich vielleicht einer bei der Hand nehmen und mir dabei helfen?
    Vielen Dank und lieben Gruß

7words

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antworten.
    Ich habe es jetzt mal mit dem Duplicator Plugin versucht, bekomme allerdings beim Versuch des Erstellens eines Archivs nach kurzem folgende Fehlermeldung:

Wo finde ich denn den darin benannten Pfad überhaupt? Stehe da gerade was auf dem Schlauch.

• Das ist ja kein Fehler, sondern nur eine Anmerkung.
    Den Ordner findest du via FTP-Client.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• (...)
    Ich habe es jetzt mal mit dem Duplicator Plugin versucht, bekomme allerdings beim Versuch des Erstellens eines Archivs nach kurzem folgende Fehlermeldung:
    (...)

Folge den Anweisungen der Meldung, bleibt der Fehler bestehen, ist zu prüfen ob das Webhostingpaket (Welches ist es? Das allerkleinste? Ein veraltetes?) für dieses Plugin ausreicht oder ob der Fehler evtl. in einer verbastelten WP-Installation zu suchen ist, wobei die Fehlermeldung eher auf das Webhostingpaket bzw. seine Konfiguration als Ursache schließen lässt.

Nachtrag: Welche PHP-Version kommt zum Einsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!