Blätterfunktion deaktivieren / Theme Omega

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Blätterfunktion der Archivbeiträge im Theme Omega deaktivieren, sodass die Beiträge endlos erscheinen.
    In der Suchfunktion und bei Tante Google konnte ich nichts finden.
    Hier der Link

Aus der "comments-loop-nav.php" werde ich nicht schlau:

PHP
    <?php if ( get_option( 'page_comments' ) && 1 < get_comment_pages_count() ) : // are there comments to navigate through ?>
     <div class="comments-nav">
      <?php previous_comments_link( __( '&larr; Previous', 'omega' ) ); ?>
      <span class="page-numbers"><?php printf( __( 'Page %1$s of %2$s', 'omega' ), ( get_query_var( 'cpage' ) ? absint( get_query_var( 'cpage' ) ) : 1 ), get_comment_pages_count() ); ?></span>
      <?php next_comments_link( __( 'Next &rarr;', 'omega' ) ); ?>
     </div><!-- .comments-nav -->
    <?php endif; // check for comment navigation ?>

Dann gibt es noch die "comments-loop.php"

Danke schon mal im Voraus :-)

LG
    Petra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus der "comments-loop-nav.php" werde ich nicht schlau

Und ich werde aus deiner Frage nicht schlau: Warum schaust du in die comments-loop-nav.php, wenn es um die Zahl der dargestellten Beiträge (und nicht Kommentare) geht?

Und ehrlich gesagt, werde ich auch aus dem Omega-Theme nicht so wirklich schlau … Habe mal in den Code geguckt und so auf die Schnelle nicht gefunden, wo eigentlich der Loop zur Ausgabe von Archiven steckt. Evtl. ist es zielführender, eine Frage im Support-Bereich zum Theme zu stellen?

Gruß
    helix

• Zitat

Und ich werde aus deiner Frage nicht schlau: Warum schaust du in die comments-loop-nav.php, wenn es um die Zahl der dargestellten Beiträge (und nicht Kommentare) geht?

Weil ich beim Durchforsten sonst nix gefunden habe, was nur annähernd mit loop-Navigation zu tun hatte, da dachte ich, es wäre hilfreich, den Code mal zu posten. Als PHP Laie bzw. Lehrling macht man solche Sachen :roll:.
    Danke!

Dann hoffe ich, dass sich vielleicht noch jemand meldet und werde gleichzeitig beim Support mein Glück versuchen.

• Guckst Du: /wp-content/themes/omega/lib/functions/template-tags.php

Wie man nun Deinen Wunsch umsetzt, weiß ich nicht. Da gibt es verschiedene Ansätze, wenn man nach "Remove Pagination Archive bla bla" googelt.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Also, ich komme da nicht weiter :neutral: und poste jetzt einfach mal den PHP Code von "template-tags.php"

Und dann habe ich noch eine "loop-pagination.php" gefunden:

In Google fand ich dies, womit man das Blättern deaktivieren könnte. Soll in die function.php kopiert werden, funzt aber nicht:

PHP
    function no_nopaging($query) {
     if (is_post_type_archive()) {
     $query->set('nopaging', 1);
     }
     }
    add_action('parse_query', 'no_nopaging');
  • Ich habe die Lösung gefunden!
    Eigentlich müsste ich mich in die Ecke stellen und schämen :?. Man kann es im Dashboard in den Einstellungen >> Lesen >> "Blogseiten zeigen maximal..." ändern. Habe den Wert auf 100 gestellt und alle Beiträge werden auf einer Archiv-Seite gezeigt.
    Der Sonntag ist gerettet :grin:.

• … bis zum einhundertundersten Beitrag. Den wirst du dann hoffentlich nicht sonntags schreiben.
    (Aber wenn du dann soweit bist, wirst du dir vielleicht die Frage nochmal neu stellen, ob du wirklich deinen Seitenbesuchern zumuten willst, auf einen Schlag 100 Blogbeiträge zu laden. Insofern: schon gut.)

Gruß
    helix

• Ich habe die Lösung gefunden!
    Eigentlich müsste ich mich in die Ecke stellen und schämen :?. Man kann es im Dashboard in den Einstellungen >> Lesen >> "Blogseiten zeigen maximal..." ändern. Habe den Wert auf 100 gestellt und alle Beiträge werden auf einer Archiv-Seite gezeigt.
    Der Sonntag ist gerettet :grin:.

ja das ist eine von etlichen Lösungen,
    sie frisst aber viel php Ausführungslimit => sollte es also je Probs geben,beim Aufrufen einer "Übersichtsseite" dann denk an diese Einstellung.
    kurz: dokumentier dir diese Einstellung unter dem Begriff: Fehlersuche ...

• … bis zum einhundertundersten Beitrag. Den wirst du dann hoffentlich nicht sonntags schreiben.
    (Aber wenn du dann soweit bist, wirst du dir vielleicht die Frage nochmal neu stellen, ob du wirklich deinen Seitenbesuchern zumuten willst, auf einen Schlag 100 Blogbeiträge zu laden.

Die Seite ist für eine Bekannte und sie will keine Blätterfunktion. Die Blogbeiträge sind nach Jahre sortiert und ich glaube nicht, dass da überhaupt so viele Beiträge pro Jahr zusammen kommen.

• ja das ist eine von etlichen Lösungen,
    sie frisst aber viel php Ausführungslimit => sollte es also je Probs geben,beim Aufrufen einer "Übersichtsseite" dann denk an diese Einstellung.
    kurz: dokumentier dir diese Einstellung unter dem Begriff: Fehlersuche ...

Danke für den Tipp! Das werde ich tun :grin:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!