Anfängerfrage: Brauche ich ZWEI WP Accounts? Avatar lässt sich nicht ändern...

• Hallöchen hier ins Forum!

Ich muss leider gleich mit einer totalen Anfängerfrage ins Haus steigen :). Folgende Grundinfos:

• ich habe über one eine domain gekauft und per wordpress one click word press installiert
    • theme ist aktiv, habe auch schon einiges auf die seite gepackt
    • hierzu melde ich mich ja stets bei wordpress an - zumindest habe ich das so verstanden. wenn ich mich als admin auf meiner seite/in meinem dashboard bewege, bin ich doch bei WP eingeloggt (?)

Mein Problem:

• Ich möchte im Backend mein Nutzerfoto ändern (that´s all )
    • Unter "Benutzer" finde ich das hier:

"Ihr Profilbild können Sie bei Gravatar ändern."
    • Gehe ich nun auf Gravatar muss ich mich Wordpress anmelden
    • Nutze ich oben genannte Credentials, kann ich mich NICHT anmelden (emailadresse/nutzername unbekannt)
    • Möchte ich mich neu registrieren, MUSS ich eine Domain angeben (meine ja schon besetzt ) bzw. eine für 13 € im Jahr migrieren.

Ich checke hier nicht durch - ist das ein anderer Account? Muss ich diese 13 € zahlen? Habe ich hier einen Interaktionsfehler meinerseits?

Wäre SEHR dankbar für Hilfe! :)

LG
    muggi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. gehst du bei One in WordPress bist du in "deinem "WordPress
    magst einen Avatar haben musst dir bei wordpress.com einen Account machen...
    das heißt zwar auch WP ist aber ein "anderes" quasi der Firmenname eines Bloghosters der auch Gravatare anbietet...

konfus ich weiß, aber es ist so...

und nein du musst bei wordpress.com gar keinen Blog wirklich eröffnen,
    du brauchst dort nur einen Account für die Bildchen,

der Bog dort kann "schnurzschwurschtibums" heißen und daher brauchst auch keinen Domainpreis zahlen...

• (...)
    Ich möchte im Backend mein Nutzerfoto ändern (that´s all )
    (…)

Erledige das am besten einfach mit einem Plugin, damit kannst Du (nahezu) beliebige (eigene) Grafiken dafür verwenden, dieses Plugin

https://wordpress.org/plugins/avatar-manager/

kann ich Dir dafür empfehlen, nimm statt dessen aber nicht einfach irgendein anderes, welches nicht zumindest ausreichend weit verbreitet ist und von einer großen Mehrheit der Nutzer für gut befunden wurde, es gibt da nämlich einige andere Plugins für den gleichen Zweck, die extrem auf die Performance der WP-Installation drücken oder anderen Ärger verursachen.

Nach der Installation und Aktivierung des Plugins, findest Du, wenn Du auf Dein eigenes oder andere Userprofile im WP-Adminbackend gehst, ganz unten den neuen Punkt

[COLOR=#0000cd]Select Image
    Choose an image from your computer:
    Or choose an image from your media library:
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!