Titel in Navigation und Seitenüberschrift

• Hallo Community,
    ich bin ziemlich neu und unerfahren beim WP. und es ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich möchte dieses Programm als CMS für die Gestaltung meiner Website anwenden.

Nun zu meinem Problem:

Wie kann ich für Statischen Seiten unterschiedliche Titel in Navigation und Seitenüberschrift erstellen?
    Zurzeit sehen die Navigation und die Überschrift identisch aus. Aber ich möchte eine aussagekräftige Seitenüberschrift für die Seite verwenden.
    Ich habe auch Benutzerdefinierte Felder aktiviert und ausgefüllt, leider ohne Ergebnis.
    Seit zwei Tagen beschäftige ich mich damit, um dieses Problem zu lösen, leider vergeblich.
    Ich habe auch gegoogelt u. nicht gefunden. Kann mir bitte jemand mit einfacher Sprache erklären wie diese Sache zu bewerkstelligen ist. Ihr Experten seid meine letze Hoffnung.
    Danke im Voraus
    PS. Ich benutze WP. 4.4.2 und Underscores based theme

Gruß piarmin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• indem du bei Dashboard => Design ==> Menu
    dein Menu auswählst und dort die statische Seite als "Link" einfügst

• Hallo Monika,
    danke für deine Antwort, aber leider funktioniert so nicht. Mir geht es in erster Linie um eine aussagekräftige Seitenüberschrift, die nicht mit Menütitel identisch sein darf!

Gruß piarmin

• den Menütitel kannst du doch im Menü ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau das hat Monika beschrieben. In der Seite selber legst du deinen aussagekräftigen Titel an und über Design->Menü bindest du die Seite ein bei "Angezeigter Name" irgendetwas eintragen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo ihr zusammen,
    ausgezeichnet, funktioniert genauso, wie ich es wollte:grin:. Ich bedanke mich nochmal für eure tolle Unterstützung.

Gruß piarmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!