MAMPFIOSO | Untergrund Süßigkeiten

• [size=14]MAMPFIOSO [COLOR=DarkRed]|[/COLOR] [COLOR=DarkGreen]Untergrund Süßigkeiten[/COLOR][/SIZE]

Willkommen auf MAMPFIOSO.de

Hallo Liebe WordPress-Member !

Eine neue Seite ist geboren worden http://www.mampfioso.de. Ihr werdet euch bestimmt Fragen warum gerade diesen Namen ? Ganz einfach ! Der Name sollte zugleich sehr ausgefallen sein und außerdem für die Leserschaft sehr einfach zu merken sein. Das Ergebnis war Mampfioso (Mampf= eine andere Bezeichnung für Essen, -ioso= Die Endung von dem Wort "Mafioso"). So jetzt ist es an der Reihe euch zu schreiben wöruber diese Seite handelt.
    Man kann ganz Allgemein sagen über Süßigkeiten. Natürlich findet man zahlreiche Kategorien wie z.B. Schokolade oder Fruchtgummi oder aber auch Buchvorstellungen.
    Aber die wesentlichen Unterteilungen sind einmal Allgemein, Produktvorstellung und Wissenswertes. Außerdem findet man hier ein Bereich der sich "WebLinks" nennt. Dort werden alle Links gesammelt die mit Süßigkeiten zu tun haben z.B. Süßigkeiten Shops. Natürlich wird die Liste stetig Aktualisiert und Erweitert. So nun habe ich euch genug erzählt.

Wir suchen auch noch viele Partnerseiten. Nur Seiten die sich in irgendeiner Art mit Süßigkeiten beschäftigen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt so fragt mich doch einfach ! ;)

URL zur Webseite: http://www.mampfioso.de | oder auch weiterhin: http://www.suessi-portal.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja, ich find's jetzt nisch so knackig, sorry.

Die Idee mit den Süßigkeiten ist ja ganz süß (haha, Wortspiel :razz: ), aber das Design ist meiner Meinung (!) nach viel zu dunkel, zu unausgeglichen und für das Thema recht unpassend.

Mehr mit Bildern zu arbeiten würde vielleicht auch nicht schaden, außerdem ist eine Vorschaltseite immer so eine Sache. Ich hatte auch mal eine, aber 1. wurden dann nur die Hälfte der Links bei Technorati gezählt und außerdem besteht die Chance, dass Besucher erst gar nicht auf das Logo klicken und gleich wieder verschwinden, ohne den eigentlichen Inhalt gelesen zu haben.

Vielleicht könnt ihr ja was mit den Vorschlägen anfangen.

Grüße, Marcel

• naja, ich find's jetzt nisch so knackig, sorry.

Die Idee mit den Süßigkeiten ist ja ganz süß (haha, Wortspiel :razz: ), aber das Design ist meiner Meinung (!) nach viel zu dunkel, zu unausgeglichen und für das Thema recht unpassend.

Mehr mit Bildern zu arbeiten würde vielleicht auch nicht schaden, außerdem ist eine Vorschaltseite immer so eine Sache. Ich hatte auch mal eine, aber 1. wurden dann nur die Hälfte der Links bei Technorati gezählt und außerdem besteht die Chance, dass Besucher erst gar nicht auf das Logo klicken und gleich wieder verschwinden, ohne den eigentlichen Inhalt gelesen zu haben.

Vielleicht könnt ihr ja was mit den Vorschlägen anfangen.

Grüße, Marcel

Also erstmal Danke für dein Kommentar

Das Design soll auch so sein, denn nicht umsonst habe ich meine Seite MampFioso genannt:).

Das mit der Introseite kann ich ja noch verändern indem ich einen Hinweis erstelle wie z.B. "Klicke bitte oben" oder so. Wie findest du das?

Das mit den Bildern habe ich auch vor. Unter dem Punkt Produktionsvorstellungen werden Produkte getestet (Süßigkeiten) und da werden sicher Bilder sein.

Falls du auch den Headerbereich meinst: Ich habe es bewusst so gemacht. Es soll schlicht und einfach sein ohne großen schnick schnack.

MFG Kroate

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (29. Dezember 2006 um 13:33)

• Entschuldigt das ich hier ein Doppel-Beitrag mache, aber ich wollte euch mal fragen wie ihr die Startseite findet zusammen mit der Grafik??:) Habe Die Startseite nämlich verändert.

Würde mich über ANTWORTEN freuen ! :)

MFG Kroate

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (3. Januar 2007 um 02:20)

• Warum baust du die Grafik nicht irgendwie in dein Blog Theme ein? Die Anfangsseite ist total überflüssig und wird viele vergraulen. Ansonsten vielleicht zu jedem Thema noch ein Bild dazu als Blickfang. Und das Theme farblich noch mehr abstimmen. So sieht das irgendwie aus wie aus den Anfangs HTML Seiten. :mrgreen:

• Die Anfangsseite ist total überflüssig und wird viele vergraulen.

Was ist an der Seite denn zum VERGRAUELN?? Ist die Grafik schlecht oder wie?? Die Anfangsseite soll dazu da sein, das der Besucher nicht gleich von zu vielen Informationen auf die Decke geklebt werden soll. Ich will den Besucher erstmal mit einem freundlichen Gruß aus der Süßigkeiten Welt begrüßen.

MFG Kroate

• Naja, der pechschwarze Hintergrund ist auch nicht so mein Ding, aber es soll wohl das untergrundige verstärken.
    Was mich aber etwas irritiert, ist dieses [...] am Ende des Anrißtextes. Ich wollte da immer draufklicken, um weiterzulesen. Passiert aber nix. Ich denke, intuitiv werden das andere auch versuchen, weil es sich gewissermaßen als Standard etabliert hat.

Und noch was. Wer ist denn "Sadish Balasubramanian" (meta name="author") und was hat Deine Seite mit Indien (in den keywords) zu tun?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Was mich aber etwas irritiert, ist dieses [...] am Ende des Anrißtextes. Ich wollte da immer draufklicken, um weiterzulesen. Passiert aber nix. Ich denke, intuitiv werden das andere auch versuchen, weil es sich gewissermaßen als Standard etabliert hat.

Aber dafür gibt es doch das "weiterlesen" direkt unter diesem Symbol:rolleyes:. Und sogar wird es durch eine andere Farbe mehr ins Licht gebracht.

Und noch was. Wer ist denn "Sadish Balasubramanian" (meta name="author") und was hat Deine Seite mit Indien (in den keywords) zu tun?

Das Frage ich mich auch selber immer wieder. Das muss wohl in einer Datei stehen. Weiß einer woher Google diese Keywords bei wordpress hernimmt??

MFG Kroate

• hey kroate,
    erstmal ganz ustige idee mit den süssigkeiten. allerdings gebe ich meinen
    vorrednern hier recht. nicht dass ich ein anhängsel bin, aber eines konnte,
    kann und werde ich für mich nicht nutzen:

WEISSER TEXT AUF SCHWARZEM GRUND:evil:

sorry, dass ich das fett schreibe, aber bitte mache doch die schrift
    dann zumindest etwas grösser. ok, ich bin über 30:-) aber kein brillenträger
    und trotzdem tun mir da nach 5 zeilen die augen weh. mafiosi, ja ok, schwarz sehr naheliegend.

mafiosi könnte aber auch jemand sein, der seinem nachbarn die süssigkeiten
    vom tisch klaut und dann in sizilien vercheckt. vielleicht ist ein süssigkeiten-
    mafiosi gerade eben nicht schwarz sondern kunterbunt wie diese fruchtgummiteile?
    schwarze mafiosi sind doch eh sehr klischeebehaftet. wer glaubt schon, dass
    ein amfiosi schwarz gekleidet ist? was man in filmen sieht ist nicht immer die
    wahrheit:-)

wer weiss es schon genau, aber geht man von einer tüte chips aus, so
    sind alle darin befindlichen mafiosi. und du bist der gute weil du sie vernichtest

so long
    floyd

p.s. long lives Sadish Balasubramanian;-)

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

Einmal editiert, zuletzt von floyd (4. Januar 2007 um 15:23)

• :
    WEISSER TEXT AUF SCHWARZEM GRUND:evil:

sorry, dass ich das fett schreibe, aber bitte mache doch die schrift
    dann zumindest etwas grösser. ok, ich bin über 30 aber kein brillenträger
    und trotzdem tun mir da nach 5 zeilen die augen weh. mafiosi, ja ok, schwarz sehr naheliegend.

Ich bin leider schon Brillenträger. Hat aber andere Gründe:mrgreen:. Ich werde mal demnächst gucken ob ich da was an der Schrift ändern könnte.

Habe bis jetzt nicht so weit gedacht Echt eine geile Vorstellung:-D. Warum sollte man denn gegen klischeebehaftetes angehen?? Wenn ich meine Seite jetzt bunt halten würde, würde sich bestimmt jeder fragen wie kann "mafioso" mit "bunt" passen.

Frage mich weiterhin woher diese Keywords kommen. Ich würde mich über Hilfestellung freuen.

MFG Kroate

• Hallo Liebe Wordpress Member

Habe heute mal an ein neues Design getüfftelt. Wenn ihr sehen wollt was dabei rausgekommen ist, so besucht meine Seite.:-D

Ach bevor ich es vergesse weiß einer von euch wie man den Fehler mit dem Kalender beheben kann??. Von einer Sekunde auf die andere wurde es so groß.

MFG Kroate

• Ich melde mich hier nochmal. Undzwar habe ich eine kleine Frage an euch. Wer würde für mich oder eher für die Seite mampfioso.de ein individuelles Theme erstellen. Es sollte witzig und bunt sein. Es sollte in die Richtung von zum Beispiel http://www.neinaffenein.com gehen (nicht ganz aber von der Farbenielfalt, ja). Was würdet ihr an Entgelt oder Werbung verlangen? Antworten bitte nur über PN. EDIT: Die Farben sollten dabei zu MAMPFIOSO passen. Also ich meine schwarz und Gelb.

MFG Kroate

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (16. Februar 2007 um 01:22)

• Ich würde die Linien links und rechts vom Hauptfenster wegnehmen. Produziert irgendwie ein Flimmern beim Scrollen.

• [COLOR=DarkOrange][size=24][COLOR=Black]MAMPFIOSO[/COLOR][/SIZE][/COLOR][COLOR=DarkOrange][size=24][COLOR=Black][COLOR=DarkOrange][COLOR=SeaGreen].[/COLOR][COLOR=Black]DE[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/COLOR][COLOR=DarkOrange][size=24][COLOR=Black][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

Was ist MAMPFIOSO.DE ?
    Mampfioso.de ist eine Informationsseite über Süßigkeiten. Ein echt lässiger Blog mit vielen Videos, lustigen Links und Geschichten, Rezepten und wissenswerten Informationen rund um Süßigkeiten.

Was sucht MAMPFIOSO.DE ?
    Mampfioso.de sucht einen Designer, der die Fehler auf der Seite behebt (Sidebar wird nicht Richtig angezeigt. Siehe Link: KLICK)
    Außerdem soll wenn möglich , auf der Linken Seite eine zweite Sidebar eingefügt werden.

Was bieten wir de(m/r) Designer(in) ?
    Mampfioso.de würde dem Designer auf der STARTSEITE einen Banner einfügen (PageRank4). Wenn es nicht anders geht würden wir natürlich den Designer ENTLOHNEN. Aber wir hoffen es wird nicht zuviel verlangt.

Kontaktmöglichkeiten:
    Private Nachricht
    E-Mail: webmaster@mampfioso.de

[COLOR=Red]

MAMPFIOSO.DE basierd auf WORDPRESS

[/COLOR]

• Hi Kroate

ich habe einen widesreen
    ich sehe zu 80% die Streifen im Background
    ich kann dadurch einfach nichts lesen,
    es flimmert nur und tut weh

:???::(

• Hi Kroate

ich habe einen widesreen
    ich sehe zu 80% die Streifen im Background
    ich kann dadurch einfach nichts lesen,
    es flimmert nur und tut weh

:???::(

Darum habe ich diese Anzeige aufgegeben.Benutzt du IE6?Die Seite wird beim IE6 nicht richtig angezeigt. Das ist auch noch ein Fehler den man beheben muss.

MFG Kroate

• Man hat nunmal den Screen den man hat ;) auf meinem Widescreen - den ich jetzt nicht an habe - würde ich wohl den gleichen effekt wie monika sehen. das flakkern beim scrollen habe ich sowohl im ie7 als auch im ff2 auf meinem 19"-4:3-screen.

der dunkle hintergrund ist ja noch geschmackssache, aber spätestens das unruhige bild durch 6 (!!!) schriftfarben (gelb, grün, rot, weiß, blau, pink)
    wird durch die gelben grenzlinien noch verstärkt und lädt - zumindest mich persönlich - nicht zu längerem verbleib auf deiner site ein, obwohl ich an sich ein rechtes krümmelmonster bin - behauptet zumindest meine frau.....

vG

Arno

PS die behauptung meiner frau könnte darauf zurückzuführen sein, das ich während unserer ehe nur die kleinigkeit von rd. 40 kg zugenommen habe :mrgreen:

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!