div container über die ganze Seite

• So, ich starte einen neuen Thread zu dem Thema weil der alte in die falsche Richtung gibg da ich zuerst einen unrealisierbaren Asatz verfolgt habe.

Ist Sitation:

Ich verwende ein Plugin, das einen Seitenweiten Backgroundwechsel macht. Heißt Responsive Backgroud Slider. Zuerst dahte ich, es würde sich via css in das body-Tag einhaken. Macht es aber nicht. Es platziert einen div-container im Footer und spannt den über die ganze Seite bzw. setzt ihn mit z-index: -1; nach hinten.

Der Plan:

Auf bestimmten Unterseiten (Galerieseiten) soll der Hintergrund abgedimmt werden damit er die Galerien nicht stört. Dazu will ich einen div-container mit schwarzen, halbtransparenten hintergrund füllen, ebenfalls über die ganze Seite spannen und ebenfalls mit z-index hinter alle Bedienelemente aber vor den Bilderbackground (außer Footer) legen.

Das Problem: Es klappt nicht. Da es nur auf bestimmten Seiten der Fall sein soll, kann ich die Veränderungen nur in templates vornemen. Ich habe nun im template page-haupt.php einen div-container mit der id="overlay1" angelegt und über das stylesheet mit folgenden Werten versorgt:

PHP
    #overlay1 {
       position: absolute;
       overflow: hidden;
       width: 100%;
       min-height: 100%;
       z-index: 0;
       background: rgba(0,0,0,0.7);
    }

Das Overlay ist auch da....allerdings umspannt es offenbar nur den Headerbereich.

Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

http://bouwmeester-moebel.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probiere es mal mit position: fixed;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!