Post -> Klick auf aktualisieren -> Hook

• Hi,

ich brauche eine Möglichkeit, den Moment abzufangen, wenn der Admin einen Post aktualisiert.
    Am besten dann noch die Post ID.

Ich muss nämlich einer andere Funktion mittteilen dass sich in dem Post was getan hat.

Alles was ich bislang probiert habe scheint nicht dann ausgelöst zu werden.

add_action( 'admin_head-post.php', 'admin_head_post_editing' );
    add_action( 'admin_head-post-new.php', 'admin_head_post_new' );
    add_action( 'admin_head-edit.php', 'admin_head_post_listing' );
    add_filter( "edit_post_{$field}", 'filter_edit_post_field', 10, 2 );
    add_action( 'transition_post_status', 'wpse41912_transition_post_status' );
    add_action( 'edit_post', 'wpse41912_edit_post' );
    add_action( 'save_post', 'wpse41912_save_post' );

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• save_post ist der richtige hook.

PS.: Du mußt natürlich noch die Konditionen abfangen: Admin, Editscreen, Berechtigung, Ajax, Autospeicherung usw.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (9. März 2016 um 12:09)

• Hi, danke das funnktioniert doch schon ganz gut.

1) Ich habe es jetzt so, damit müsste ja "Admin, Editscreen, Berechtigung" gechecked sein oder?

}

2) Was ich nicht verstehe ist was du mit "Ajax, Autospeicherung usw." meinst

3) Leider wird es nicht ausgelöst wenn ich unter Quickedit auf Update klicke. (Edit: wird es doch )

Einmal editiert, zuletzt von enky (9. März 2016 um 12:37)

• Code
    if ( defined('DOING_AUTOSAVE') && DOING_AUTOSAVE ) { // keine Aktion bei Autosave
     return;
    }
    if ( ! is_admin() ) { // keine Aktion wenn der Post nicht im Backend bearbeitet wurde
     return;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok, ich habe es jetzt so, schaut auch soweit wie ich das sehe richtig aus. Was sagst du?

• Ok, ich habe es jetzt so, schaut auch soweit wie ich das sehe richtig aus. Was sagst du?

kann man so machen. Ich persönlich bevorzuge die Schreibweise mit return. Wenn eine Voraussetzung nicht erfüllt ist.

• Mhh ich hab jetzt das Problem wenn ich Page-> New Page oder Post->New Post mache, wird der Block

PHP
    if ( is_admin() && current_user_can( 'manage_options' )  ) {
          //admin panel && permission ok
         //call function
     echo "You are viewing the WordPress Administration Panels<br>";
          echo "current_user_can manage options1<br>";
        }

ausgelöst. Das echo wird angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von enky (9. März 2016 um 16:55)

• Der dritte Parameter $update ist Dein Freund ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!