Hallo
Ich möchte als Startseite gerne oben einen Willkommens-Text anzeigen und darunter die letzten Beiträge anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache ? Vielen Dank!
Startseite als statische Seite aber trotzdem letzte Artikel anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wozu dann eine statische Seite....
deklarier einfach einen Beitrag- den Willkommensbeitrag als "sticky"
und du hast was du magstDashboard => Beitrag schreiben //editieren
rechts im "Kasterl" Veröffentlichen => bei "öffentlich" anklicken und dann hast du was du möchtest -
(…)
Ich möchte als Startseite gerne oben einen Willkommens-Text anzeigen und darunter die letzten Beiträge anzeigen lassen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache ? (…)
Wenn Dir die Bordmittel von WP dafür nicht ausreichen (was nachvollziehbar ist) und Du nicht im Code rummurksen möchtest, bleiben noch die Plugins und für diesen Zweck gibt es einen ganzen Haufen davon, ein bewährtes dafür ist z.B. dieses
https://wordpress.org/plugins/posts-in-page/
oder dieses
https://de.wordpress.org/plugins/magic-post-listing/
welches wesentlich mächtiger als das erstgenannte ist und noch mehr kann (enthält u.a. auch einen Beitragsslider), als bloß Beiträge auf Seiten zu listen, es erfordert aber ein wenig Einarbeitung… -
Vielen Dank, eine letzte Frage hätte ich noch.
Ich habe Magic post listing jetzt installiert, aber wo kann ich die Einstellungen vornehmen ? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich jetzt alle Einstellungen vornehmen kann.Edit: Gefunden, ich dösel. Danke :)
-
Genau das war das, was ich die ganze Zeit gesucht habe, vielen Dank Tubedesigner! :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!