Migration Layoutsettings

• Moin allerseits,

ich habe Inhalte (Texte + Medien) via der Export-Funktion im Dashboard heruntergeladen und lasse das jetzt alles auf einer lokalen Installation laufen.

Wenn ich nun aber lokal Änderungen an diversen Layout-Einstellungen wie: Headergröße, Bildgröße im Artikel, Veränderungen auf Seiten etc. vornehme – wie behalte ich die, wenn ich das wieder ins Web lade? Geht das dann auch via import und export im Dashboard oder muss ich via ftp-Programm den kompletten Cotent-Ordner hochladen?

Beste Grüße und danke im Voraus,

S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Datenbank

das geht am einfachsten mit der Datenbank...

außerdem, wenn du die Bildgrößen änderst, wirst die im Live Blog vorhandenen Bilder dann neu "erzeugen" müssen,
    dazu gibts diverse Plugins, die Thumbnails neu erstellen.

d.h dein "Daheimblog" und das Live Blog sollten dieselbe Datenbank haben bevor du "Daheim" was änderst
    dann die "Daheimdatenbank" in das Live Blog einspielen..

außer: du änderst nur Sachen in den Theme Templates....
    aber alles was du unter "Dashboard => Design => Anpassen änderst, wird in der Datenbank gespeichert und kaum ein Theme bietet die Möglichkeit dies extra zu exportieren und dann wieder anderorts zu importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!