Vorlage für "Neue Seite erstellen"

• Hallo, liebe Forum-Mitglieder!

Für ein Template komme ich nicht darum herum, eine Tabelle zu nutzen.
    Wenn ich auf "Neue Seite erstellen" klicke, möchte ich in dem Texteingabe-Fenster schon die Tabelle haben, in die ich in eine linke und eine rechte Spalte die Inhalte eingeben kann. Dazu möchte ich nicht jedesmal eine neue Tabelle erstellen. Die Tabelle soll schon da sein, wenn ich auf "Neue Seite erstellen" klicke.

Ist das möglich? Habe Ahnung von HTML- und PHP-Programmierung, kann also auch das System umprogrammieren. Bin aber noch neu bei WordPress und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal!
    Franka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal, ob dieses Plugin deinem Wunsch entgegenkommt

https://de.wordpress.org/plugins/duplicate-post/

Tabellen tät ich jedoch der Einfachheit halber mit TablePress umsetzen

• Vielen Dank, Monika. Die vorhandenen Artikel zu duplizieren oder mit einem Tabellen-Plugin zu arbeiten wären Workarounds, die auch zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Aber es ist doch sicher auch möglich, das System so umzuprogrammieren, dass die Tabelle bereits im Textfeld vorhanden ist, wenn ich auf "Neue Seite erstellen" klicke, oder?
    Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

• Vielen Dank, Monika. Die vorhandenen Artikel zu duplizieren oder mit einem Tabellen-Plugin zu arbeiten wären Workarounds, die auch zu dem gewünschten Ergebnis führen.

Aber es ist doch sicher auch möglich, das System so umzuprogrammieren, dass die Tabelle bereits im Textfeld vorhanden ist, wenn ich auf "Neue Seite erstellen" klicke, oder?
    Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.

magst diese Tabelle auf jeder Seite?

was soll da rein in diese Tabelle?

tabellarische Daten oder magst diese Tabelle zum Layout nutzen (was ich nicht hoffe!)

• Ich würde gerne einfach in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, das Textfeld des Editors so umzuprogrammieren, dass darin bei jedem Klick auf "Neue Seite erstellen" etwas standardmäßig vorhanden ist. Ob es eine Tabelle oder eine Headline oder ein Foto ist, ist ja erstmal egal. Bin wie gesagt noch neu bei WordPress und wäre für jeden Hinweis dankbar, wie man das Texteditor-Feld mit irgendetwas standardmäßig füllt. Möchte mich einfach weiterbilden...

Vielen Dank nochmal, Monika, aber mir ist bewusst, dass man Layouts heutzutage (oder besser gesagt seit 15 Jahren) nicht mehr über Tabellen regelt, sondern über CSS. :wink:

• Ich würde gerne einfach in Erfahrung bringen, ob es möglich ist, das Textfeld des Editors so umzuprogrammieren, dass darin bei jedem Klick auf "Neue Seite erstellen" etwas standardmäßig vorhanden ist. Ob es eine Tabelle oder eine Headline oder ein Foto ist, ist ja erstmal egal. Bin wie gesagt noch neu bei WordPress und wäre für jeden Hinweis dankbar, wie man das Texteditor-Feld mit irgendetwas standardmäßig füllt. Möchte mich einfach weiterbilden...

Vielen Dank nochmal, Monika, aber mir ist bewusst, dass man Layouts heutzutage (oder besser gesagt seit 15 Jahren) nicht mehr über Tabellen regelt, sondern über CSS. :wink:

das ist was anders :-)

1. man kann mit Custom Fields quasi eine neue "Schreiboberfläche erstellen" => dazu brauchts dann Templates, die dies ausgeben

als bekanntestes Plugin dieser Art ist Advanced Custom Fields zu nennen...

damit habe ich schon des öfteren quasi einen "Seitenerstellbaukasten" erstellt :-)
    geht der Kunde zu einem vorher definierten Custom Post Type und erstellt dort eine Seite oder Beitrag //je nach Custom Post Type hat er eine andere Schreiboberfläche als sonst.

ist es das was du meinst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!