Beiträge in Lightbox?!

• Hallo,
    ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.

Ich nutzte das Theme Simply Read und habe auf der Startseite meine Beiträge geschrieben. Jetzt möchte ich, dass man beim Klick auf die Beiträge NICHT auf eine neue Seite kommt, sondern die Beiträge - ähnlich wie bei einer Bildergalerie - in einer Art Lightbox geöffnet werden. Dazu hatte ich das Plugin NEXTGEN Gallery benutzt. Leider verträgt es sich aber nicht mit meinem Theme (laufende Fehlermeldungen an anderer Stelle), sodass ich jetzt nach einer Alternative suche.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses mit einem anderen Plugin umzusetzen oder evtl. auch mit einem Code an der richtigen Stelle?

Die Homepage kann ich leider nicht zeigen, da sie noch nicht online ist.

Viele Grüße
    Cerasum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort, aber Google hilft hier leider nicht. Das Plugin ist stark veraltet und entspricht leider überhaupt nicht meinen Vorstellungen.

• Im Prinzip kannst du alles in eine Lightbox packen …

Der Name des für dich nicht passenden PlugIns kann dir als Steinbruch für die passenden Suchbegriffe dienen. Ich meine, dass es da sehr viele PlugIns gibt (kann mich aber natürlich täuschen. Oder dass die alle veraltet sind. Oderoderoder.)

Alternativ suchst du dir die passende Lightbox und bindest das Script dafür selber ein und passt deinen Code entsprechend an, dass der Inhalt in der Lightbox ausgegeben wird.
    Diese Lösung erfordert natürlich etwas mehr Eigenarbeit. „Code an der richtigen Stelle“ ist dafür zwar grundsätzlich die richtige Lösung, aber in der Praxis dann eben doch ein klein wenig komplexer als diese vier Worte …

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!