Benötige Hilfe bei Themänderung

• Hallo zusammen,

bin noch relativ neu mit Wordpress zugange und hänge gerade.... Ich bastel eine Page für meine Frau...die soll für eine Großtagespflege sein. In Benutzung habe ich das Poloray Theme. Soweit klappt auch alles....bis auf 2 Sachen.....wie bekomme ich das Menü auf der rechten Seite komplett weg ? Und wo kann ich die Farben (Speziell das Blau und den Hintergrund) komplett ändern ? http://rappelkiste-hochdahl.de/?page_id=2

Bitte blöde Fragen zu entschuldigen...ist nur ein Nebenbei Hobby von mir... Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe...

P.S.: vielleicht noch einen Tip wo bzw. wie ich mir ein schönes Schriftlogo von "Rappelkiste Hochdahl" mit transparentem Hintergrund erstellen kann?

Gruß
    Duessi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Theme-Dokumentation von Premium-Themes ist nicht die Büchse der Pandorra. Da darf man ruhig mal reinschauen, denn da findet man alle Grundlagen. Ebenso gilt das für den Supportbereich der Theme-Entwickler.
    Da Du wahrscheinlich lange warten kannst, bis sich jemand meldet, der das Theme kennt, schlage ich vor mal einen Blick zu riskieren. ;)

Dein Stichwort ist "Sidebar" und "Widgets". Das ist das, was Du auf der rechten Seite siehst. Üblicherweise kann man diese in den Theme-Optionen "aus- oder einschalten" bzw. nach Bedarf anpassen.
    Farbliche/stilistische Anpassungen wirst Du wahrscheinlich in den Styling-Optionen machen können.

Lesen – lernen – umsetzten.

Viel Erfolg.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Hi,
    danke für die Tips....bin ja schon dran.. :-) Aber von wegen Sidebar und Widgets...... ich hab alles abgeschaltet...und trotzdem sind die beiden menüs da....

• Dann gehe mal zu Design-->Widgets und lösche dort die Widgets aus der Sidebar.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Ich würde Dir vorschlagen, nutze die vordefinierten Color-Schemes der Entwickler und passe diese nach Deinen Wünschen an, ansonsten wirst Du Dich in ein viel zu komplexes Thema verrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!