footer.php ändern (den Text) bei Twenty Sixteen

• Hallo zusammen,
    ich versuche gerade den Footer-Bereich in einer Twenty Sixteen Umgebung zu ändern. Unter Twenty Eleven und Twenty Twelve war das ganz einfach: footer.php in childtheme kopieren und dort ändern. Ich kann natürlich weiterhin über die style.css im childtheme das Aussehen beeinflussen, aber mir geht es vor allem um den Text. "meine-domain.de" und "Stolz präsentiert von Wordpress" möchte ich ersetzen bzw modifizieren. Meine php-Kenntnisse sind rudimentär, hat jemand eine Idee dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, Problem beseitigt, ich hab nun doch eine Lösung gefunden. Folgendes habe ich entfernt (im unteren Bereich footer.php):

<a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></span>
    <a href="<?php echo esc_url( __( 'https://wordpress.org/', 'twentysixteen' ) ); ?>"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentysixteen' ), 'WordPress' ); ?></a>

und an der Stelle meinen Text und den Link (Impressum) eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!