Vorstellung meines ersten Blogs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite sieht ehrlich gesagt sehr lieblos und trist aus. Das fängt beim Header an, der eigentlich nur weiß ist, geht über schwarz/weiß als Farbschema bis hin zu den weitgehend unformatierten Boxen.

Auch die Startseite mit dem Willkommenstext ist so 2005 - bau da statt dem Text lieber gleich die Inhalte ein, dafür kommen ja die Leute auf deine Seite.

Ansonsten würde ich dir dringend ein schöneres Theme ans Herz legen. Gerade im IT Bereich gibt es da viele schicke Ansätze.

• So, habe die Seite mal etwas verändert.
    Ich weiß selber ,dass diese Seite noch sehr sehr weit ausbaufähig ist. Ist aber wie gesagt erstmal nur so eine Hobbyseite und als erste eigenen Seite gedacht. Ich weiß auch, dass noch sehr viel vom eigentlichen Theme zu sehen ist, was mich aber nicht stört, da ich das Theme mag. Trotzdem würde ich gerne nochmal eure meinung hören. Danke!

• So, habe die Seite mal etwas verändert.
    Ich weiß selber ,dass diese Seite noch sehr sehr weit ausbaufähig ist. Ist aber wie gesagt erstmal nur so eine Hobbyseite und als erste eigenen Seite gedacht. Ich weiß auch, dass noch sehr viel vom eigentlichen Theme zu sehen ist, was mich aber nicht stört, da ich das Theme mag. Trotzdem würde ich gerne nochmal eure meinung hören. Danke!

Wenn es doch nur ein Hobby, die erste Seite und die noch in den Anfängen ist, dann würde ich sie niemals jetzt in einem WP Forum zur Diskussion stellen, sondern mich mit WP, dem Theme, html und CSS vertraut machen. Das Blog mit Inhalten füllen - einfach schreiben.

• unten im Footer hast du die Archive angezeigt

sei versichert, keinen Menschen interessiert es was du im Monat xyz geschrieben hast, aber du schickst damit viele interne Links zu Archivseiten => magst du das wirklich?

das seittest Zertifikat=> das wirkt auf mich wie die Orden geschmücktn älteren Herren am Opernball in Wien

FIFA
    ist absolut themenfremd auf dieser Site, sowohl vom Domainnamen wie auch sonst thematisch

mache doch dafür was eigenes auf, private Site hin oder her => das nimmt dir jede Fachautorität bei Suchmaschinen

die einzelnen Zeilen sind mir am Desktop zu lang , um sie angenehm lesen zu können,

wenn du Kommentare anbietest => wozu ein Gästebuch

du bietest ein technisches Thema im Jahr 2016 und gleichzeitig ein Gästebuch, das wirkt wie ein Anachronismus aus vorigen Jahrtausend wo Websites noch keine Kommentarmöglichkeit hatten

in Zeiten von Social Media ist ein Gästebuch einfach over and outest, sogar für mich und meine Nachkommen sind >30Jahre :-)

• Danke für das Feedback! Das mit dem Gästebuch habe ich entfernt!

Was meinst du mit dem Archiv ? So gut wie jede Seite hat doch ein Archiv :)
    Und was meinst du mit den zu langen Zeilen ?

• Danke für das Feedback! Das mit dem Gästebuch habe ich entfernt!

Was meinst du mit dem Archiv ? So gut wie jede Seite hat doch ein Archiv :)
    Und was meinst du mit den zu langen Zeilen ?

ein Archiv ist zb auch die Übersicht die eine Kategorie bietet
    aber Monatsarchive sind meist unnötige interne Links

jeder interne Link sagt den Suchmaschinen: diese URL find ich verdammt wichtig.
    findest du die URL, die ein Monatsarchiv erzeugt als total wichtig?

deine Einzelbeiträge haben dagegen wechselne Links von der Startseite, weil sie ja irgendwann von dort verschwinden

ein sehr alter Beitrag von mir, aber immer noch gültig.
    http://www.webdesign-in.de/mts/verschollen-im-google-nirvana/

auch wenn es ein privater Blog ist, magst ja LeserInnen haben ;-)

Zeilenlänge ist hier immer noch sehr lang
    http://it-antwort.de/2016/05/05/exc…undrechenarten/

und das Bild ist verpixelt
    speicher sehr groß ab => also so groß wie es die größte Ansicht bei deinem Theme braucht
    speicher mit 100/100 bei "Photoshop"
    hol dir das kostenfreie Plugin "Optimus" und vertrau ihm, dass es deine Bilder verlustfrei komprimiert
    tut es bei mir und vielen andren auch

• Meinst du mit Zeilenlänge die Länge des Titels oder was ?

Photoshop habe ich nicht. Aber vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen

• Auf wv Pixel sollte ich die Seite denn deiner Meinung nach stellen ?:) Ich finde das rechts und links dann zu viel frei ist und das so gequetscht aussieht :(

• hast du eine Custom CSS Möglichkeit?
    wenn nein, hol dir so ein Plugin und probier aus, ob es dir so auch noch gefällt

HTML
    .single   .hentry{
    padding-left:1.2em;
    padding-right:1.2em; 
    background:#fff;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!