Probleme mit dem Beitragsbild

• Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein paar Probleme mit den Beitragsbildern bei Wordpress.
    Wenn ich ein neues Beitragsbild festlegen möchte wird dies nicht immer angezeigt. Noch konnte ich aber
    auch noch nicht herrausfinden wann es angezeigt wird und wann nicht. Wenn es nicht angezeigt wird sieht es wie folgt aus.

Zudem habe ich immer das Problem, dass die Bilder immer zu Hochauflösend sind. Und wenn ich das Bild verkleiner geht die Qualität richtig in die Knie.
    Gibt es da einen Trick wie man Bilder verkleiner kann ohne starken Qualitätsverlust.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt du Plugins die Änderungen an den Bildern vornehmen?

Ansonsten gibt es Plugins, mit denen sich Bilder in WordPress komprimieren lassen. Zum Beispiel Optimus
    Alternative könntest du die Bilder auch manuell nach dem Erstellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop komprimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!