User Role Management - Nur Medien hinzufügen -Kein Upload

• Hallo Allerseits
    ich würde gerne für einen Autoren erlauben das er zusätzlich zu den Schreib; und Leserechten Bilder (Add media) hinzufügen kann und das beitragsbild definieren kann - aber selbst nichts in die Mediathek uploaden kann
    Bis vor einigen Tagen ging das auch aber plötzlich nicht mehr.
    Meines Wissens nach wurde weder ein Core noch ein Plugin-Update durchgeführt
    Wir nutzten bisher User Role Editor von V. Garaguly und haben jetzt mal testweise WP FRont User Role Editor von S. Mohan getestet.
    In beiden Fällen kann ein Autor nur dann Bilder hinzufügen wenn man vorher die capability "upload" erlaubt - aber das ist ja genau das was wir trennen wollen

Fragen:
    Warum ging das vor einigen tagen noch?
    Wie krieg ich das wieder hin
    Welches Plugin kann das?

Wir nutzen WP 4.4.2 und das Theme Avada (was ich leider im Verdacht habe das Problem zu verursachen)

Kann hier jemand weiter helfen
    Andrè

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!