Das Ziel ist, einen Login Bereich zu kreieren ("jetzt eigenes Restaurant eintragen"), bei dem der User nur seine eigenen Daten und eine einzige Seite sehen/ändern/füllen kann (neue Seite im Store Locator Plugin, eigenes Restaurant eintragen). Welches Plugin könntet ihr empfehlen? Hatte jemand schon mal Erfahrungen mit solchem Fall?
Habe "Ultimate Member" getestet, aber da lande ich als neuer User immer wieder in meinem Member Bereich ohne Möglichkeit auf die entsprechende Seite zu gehen.
Zum Ansehen: http://asia-lieferdienst.de
Member plugin mit Zugriff auf nur eine Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Du kannst bei Ultimate Member das Loginformular auf jede beliebige Seite weiterleiten. Geh auf das Login Formular und dann auf bearbeiten, rechts in der Seitenleiste kannst Du einstellen,
wohin der User nach dem Login geroutet werden soll.
Genauso kannst Du das für verschiedene Nutzerrollen festlegen. Gehst Du auf Benutzerrolle, und kannst da über die Rolle steuern, wohin das Login führt. -
Ich nutze WP-Members
-
damit lässt sich das Beschriebene umsetzen?
-
ich holte hier einen Beitrag aus der Moderation
-
Dafür braucht man doch kein Plugin. Neue Benutzerrolle definieren, Capabillities zuweisen, login_redirect filter für die Benutzerrolle definieren. Fertig.
-
-
Dafür braucht man doch kein Plugin. Neue Benutzerrolle definieren, Capabillities zuweisen, login_redirect filter für die Benutzerrolle definieren. Fertig.
kann leider nicht nachvollziehen, wie du das meinst.
1. wo definiere ich die Benutzerrolle?
2. Wo kann ich die Capa#s zuweisen?
3. Wie/wo installiere ich den redirect filter?Werd mal bei der Suchmaschine meiner Wahl nachschauen, ob ich dazu was finde. Danke für den Ansatz!
-
OK, habe alles gefunden, es aber dann doch mit dem "User Role Editor" umgesetzt. Stellt sich noch die Frage: wo kann ich jeder Neuanmeldung diese Rolle zuweisen, und laufe ich nicht Gefahr, mir meinen Admin Account zu zerlegen. Will, dass sich jeder anmelden kann, ohne dass ich da rumschrammel.
-
??? was meinst du damit?
dieser Beitrag war in der Moderation
-
kurioserweise wurde er bei mir sofort angezeigt...
-
Hi,
ja mit Ultimate Member kannst Du das alles umsetzen, sehr einfach sogar, wenn Du nicht mit User Role Editor arbeiten willst.
Hat auch den Charme bestimmte Seiten nur bestimmten Usern zugänglich zu machen. -
OK, habe alles gefunden, es aber dann doch mit dem "User Role Editor" umgesetzt. Stellt sich noch die Frage: wo kann ich jeder Neuanmeldung diese Rolle zuweisen, und laufe ich nicht Gefahr, mir meinen Admin Account zu zerlegen. Will, dass sich jeder anmelden kann, aber eben NUR die Seite für ne neue Location sieht und danach nur seine selbst angelegt Seite plus Profil.
-
Hi,
ja mit Ultimate Member kannst Du das alles umsetzen, sehr einfach sogar, wenn Du nicht mit User Role Editor arbeiten willst.
Hat auch den Charme bestimmte Seiten nur bestimmten Usern zugänglich zu machen.Wo mache ich das? Kann die Stelle nicht finden. Einen Tipp? Habe einen "Member" eingerichtet, gelange aber immer noch nicht in die Tiefen, obwohl ich der SW gesagt habe, dass nach Anmeldung die bewusste Seite aufgerufen werden soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!