Buddypress eMail Nachricht an Admin bei neuer Aktivität

• Hallo zusammen,

wo kann ich bei Buddypress einstellen, dass mir (als Admin) eine eMail geschickt wird, sobald eine neue Aktivität (von einem User) gepostet wurde (und wo stelle ich die entsprechende eMail-Adresse ein)
    Bestenfalls möchte ich auch alle User mit so einer EMail "versorgen" wenn eine neue Aktivität gepostet wurde (dies muss aber auch einfach seitens der User deaktiviert werden können).
    Kann mir hierzu jmd. bitte weiterhelfen! Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, schau ich mir mal an! Aber ein Newsletter plugin habe ich eigentlich nicht gesucht - einfach nur nen Tweak wie ich buddypress sage, dass der Admin bei neuen Activity posts benachrichtigt werden soll (mit evtl. erweiterung benachrichtigung an alle buddypress user)

• Hi,
    soweit ich weiß ist das ohne Plugin jetzt ab der Version 2.5 möglich (hab ich allerdings erst gerade testweise installiert und bin noch nicht tiefer eingestieten). Lies Dir mal das Changelog durch, ob es das ist was du meinst.
    Es gibt dann im Backend einen Reiter Emails, dort kannst du bestimmte Emailarten definieren, unter anderem auch Activity Mails bei neuen Posts.
    Aber willst Du das wirklich? Wenn ich an mein Netzwerk denke, würde ich jeden Tag hunderte von Mails bekommen. Und ob die User auch darüber erfreut sind ihr Postfach
    mit allen möglichen Sachen (evtl. was sie gar nicht interessiert) zugemüllt zu bekommen....tja, weiß nicht ob das so glücklich ist.
    War nur ein Denkanstoß, musst Du natürlich für Dein Netzwerk selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!