stwc counter auf jede unterseite?

• muss euch leider noch mal um eine antwort ersuchen, da ich dazu nichts im forum finden konnte.

seit heute bin ich stolzer nutzer des stwc-counters.

nun sagt man mir, dass ich den code zum erkennen eines besuchers in jede unterseite einbauen soll um zu sehen welche seiten angeklickt wurden.

nun meine frage:
    wenn ich es richtig sehe, erstellt wp für jeden beitrag eine extra seite.
    wo finde ich diese seiten auf meinem server und bedeutet das, dass ich jedesmal, wenn ich einen neuen beitrag geschrieben habe, dort den code einfügen muss?

ich möchte ja wissen, wie oft beitrag xyz aufgerufen wurde.

vielen dank,
    volucer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat Dein Theme eine footer.php ?
    den der footer wird immer aufgerufen..

nutzt Dein Theme immer die sidebar (sidebar-php) dann gib ihn dort hinein,

Du hast dir da einen tollen counter geholt, ich liebe ihn ;)

lg

• danke für die schnelle antwort monika.
    es war auch einer deiner beiträge, der mich zur entscheidung kommen ließ *zwinker*

ja, ich habe sowohl footer, als auch sidebar.

allerdings:
    woher weiß der counter dann, welche unterseiten besucht wurden?
    muss dort nicht auch der code stehen, damit diese seiten dann in der statistik auftauchen?

(seit diesem forum fühle ich mich dumm *g*)

• habe eben festgestellt, dass der counter sämtliche besuchte unterseiten auflistet, selbst wenn der code nur im footer eingefügt wurde.

habe zwar keine ahnung warum das so ist, aber gefällt mir (:

weil wordpress wie durch Zauberhand für jede Seite, die es in der Website /Blog erstellt, sich die richtigen Templates zusammensucht,

somit MUSS der Footer normalerweise überall dabei sein ;)

lg

• ohh ja, wp ist der merlin unter den zauberern. (;
    mein gedankengang war von daher falsch, weil ich es mit frames bei html-seiten verwechselte.

sprich oben ein frame, unten ein frame und in der mitte die wechselnden inhalte.
    und hätte ich dort (unten) den code eingefügt, wäre jeder besucher ja nur einmal gezählt worden, bzw. der counter hätte nicht mitbekommen auf welcher unterseite der besucher war.

nochmals: danke!

• Aufruf von install.php (stwc) funktioniert nicht

Hi zusammen,

habe den counter bei Nicht-Wordpress-Sites immer ohne Probleme installieren und nutzen können.

Wollte es bei Wordpress auch so machen. Habe den counter ganz normal in einen Ordner, welcher sich direkt im Root-Verzeichnis befindet, hochgeladen und alle Rechte gesetzt.

Wenn ich nun versuche, die Datei install.php aufzurufen bringt mir wordpress einen 404-Fehler.

Ich vermute, es liegt an meiner wordpress-Einstellung. Habe unter Permalinks folgendes eingestellt: Custom structure: /%category%/%postname%.html

Diesen not-found-Fehler zeigt wordpress scheinbar nur, wenn ich versuche, fremde php-Dateien wie eben install.php aufzurufen, bei txt-Dateien, html-Dateien, .exe-Dateien etc. gibt's keine Probleme.

Ich möchte diese Permalink-Struktur unbedingt so lassen. Es muss es doch eine Möglichkeit geben, den stwc-Counter dort zum laufen zu bringen. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem? (Habe die neueste wordpress-Version)

Hat jemand eine Idee?

Gruß
    schnuddlwutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!