Mein erstes WP-Projekt auf Sydney

• Hallo miteinander!
    Ich möchte euch heute mein erstes WP-Projekt vorstellen und hoffe auf ein wenig Feedback.
    Ich verwende WP 4.3.3 und das Theme Sydney in der Version 1.25. Außerdem hab ich folgende Plugins verwendet:

• Bildunterschrift Hover
    • Awesome Weather Widget
    • Black Studio TinyMCE Widget
    • Cookie Law Info
    • Page Builder by SiteOrigin
    • Per Page Sidebars
    • Photo Gallery
    • Polylang
    • Shariff Wrapper
    • Shortcodes Ultimate
    • SiteOrigin Widgets Bundle
    • UpdraftPlus - Backup/Restore
    • Wordfence Security
    • WordPress Contact Forms by Cimatti
    • Yoast SEO

Manchmal ist die Seite sehr langsam, aber laut Speed-Analys-Tools ist es im normalen Bereich.
    Der Link ist hier:
    kletterurlaub-spanien.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine schnelle Antwort!
    Woran kann das liegen, dass es so langsam ist?
    Und warum sagt das Tool, dass es 4,6 sec. dauert? Das wäre ja fast ok, oder nicht?

• (...)
    Ich möchte euch heute mein erstes WP-Projekt vorstellen und hoffe auf ein wenig Feedback.
    (...)

Bei mir funktioniert(e) die Website auch im Firefox, aber der Firefox bzw. die Gecko Engine steigt bei immer mehr Websites (insb. vielen bekannten großen) immer mal wieder immer öfter aus oder lädt bestimmte Elemente nicht (nach), das ist einerseits ein bekannter Bug und andererseits vermute ich gar absichtliche Manipulation dahinter um die Dominanz von Google und seiner Chrome Engine weiter auszubauen, Opera ist ja auch schon eingeknickt, die Luft wird also immer dünner…

Was aber viel entscheidender als die rein technischen Unzulänglichkeiten Deines Webprojektes ist, sind die inhaltlichen, irgendwie wird nicht wirklich deutlich klar, welchem Sinn und Zweck diese Website überhaupt dient und mich beschleicht beim Stöbern darin das starke Gefühl, dass es Euch ganz grundsätzlich an einem elementaren Konzept schon für das zugrundeliegende Projekt zu mangeln scheint…

• Danke auch dir für deine Meinung. Die technischen "Probleme" hab ich zum Teil schon verbessert indem ich Bilder optimierte und JS und CSS komprimierte. Außerdem wird über das Wordfence-Plugin auch eine Caching-Funktion angeboten. Mal schauen, was ich noch rausholen kann...

Zu den inhaltlichen Unklarheiten: Es geht um ein Hotel für eine sehr spezielle Zielgruppe, das es noch nicht gibt. Mir ist klar, dass es schwer ist, ein Hotel zu vermarkten ohne Fotos von den Zimmern oder der Außenansicht zur Verfügung zu stellen. Auch Zimmerpreise oder Pauschalen erwartet man auf einer Hotelseite. Das alles kann ich noch nicht anbieten. Jetzt könnte man die Frage stellen, warum ich dann überhaupt online bin? Ganz einfach, mir geht es im Moment nur um SEO und darum mit Wordpress Erfahrungen zu sammeln.

Seht ihr dieses Vorgehen als verkehrt oder unglücklich?

Einmal editiert, zuletzt von achtl (2. März 2016 um 13:23)

• Erstmal Glückwunsch!

Jetzt zum unangenehmen Teil:

1. Ich würde die Header-Bilder in wesentlich besserer Qualität hochladen. Es wirkt echt sehr unprofessionell, wenn die Bilder verpixelt sind.
    2. Die Überschriften sehen mir etwas zu sehr nach "Comic Sans" aus, wenn du weißt was ich meine. Etwas zu verspielt. Auch etwas unprofessionell.

Das waren 2 kleine Punkte, die deine Seite um einiges verbessern sollten. Hoffe es hilft!

• Vielen Dank für deine Anregungen!
    Die Bilder waren ursprünglich in viel besserer Qualität. Um Zuge der Geschwindigkeitsoptimierung ist dann das dabei raus gekommen... Vielleicht muss ich versuchen einen Mittelweg zu finden. Ich werde es auf jeden Fall versuchen!
    Mit der Schrift bin ich selbst unzufrieden. Das Problem ist, dass es die Schrift aus dem Logo ist, die ich weiterverwenden wollte. Aber ich denke, ich werde mich auch davon trennen.
    Vielen Dank jedenfalls für deinen Kommentar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!