Hallo zusammen,
bei einem Webhoster läuft die bisherige Seite unter "meinedomain.de", umgesetzt mit *.html.
Um WP jetzt von meiner lokalen Testinstanz auf deren Webspace umzuziehen und vorzubereiten,
haben die mir eine Subdomain mit "test.meinedomain.de" angelegt. In einem ersten Versuch
habe ich via Duplicator direkt unter der Subdomain installiert, was aber dazu führt, dass alle
Pfade mit "test.meinedomain.de" versehen sind. Also zweiter Anlauf, in die hosts Datei
"IP-Adresse meinedomain. http://www.meinedomain.de" eingetragen, somit konnte ich dann mit dem
Duplicator unter der korrekten Adresse die Installation erfolgreich durchführen. So weit so gut.
Solange ich die entsprechenden Angaben in meiner hosts Datei habe, alles kein Problem. Jetzt
will ich aber, dass der Kunde via "test.meinedomain.de" sich die Site vorab nochmals anschauen
kann. Problem, sobald WP aktiv ist, leitet es die Subdomain immer wieder auf die Hauptdomain
um. Also der Kunde gibt "test.meinedomain.de" ein und landet sofort bei "meinedomain.de".
Deaktiviere ich WP, dann kommt man ganz normal auf die Baustellenseite.
Auch in der .htaccess ist nur der Standard-Code enthalten, keine Weiterleitung nichts.
Frage, warum wird man umgeleitet? Will dem Kunden eigentlich nicht zumuten, seine hosts
Datei anzupassen. Der ist einfach reiner Anwender. Thx!
Gruß
TS