Permalinkstruktur geeignet?

• Hallo,

würde gerne diese Permalinkstruktur verwenden, und vorerst wollte ich mich vergewissern, ob sie denn geeignet ist:

/%postname%/%post_id%

Edit: Und natürlich ob da irgendwelche Komplikationen auftreten würden und ob die Struktur gut ist, also empfehlenswert. :)

MrWangster

Einmal editiert, zuletzt von MrWangster (27. Dezember 2006 um 12:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• naja die postid macht Suchmaschinentechnisch keinen Sinn.
    Aber ich hab diese Struktur schon bei so manchem anderen gesehen. Sinn sehe ich dahinter keinen. Ich persönlich habe Kategorie / Postname
    aber wenn du sie nimmst, dann nimm diese hier
    /%postname%/%post_id%/

• Eigentlich finde ich deine Struktur ganz interessant, denn so wird ein weiteres Keyword vor dem Artikel eingesetzt. Aber was ist, wenn man einen Artikel in mehrere Kategorien zuweist? Welche Kategorie wird dann oben angezeigt? Das stellt für mich ein Problem dar.

Und das mit der post_id wollte ich deshalb benutzen, damit, wenn ich vllt. irgendwann mal einen Artikel mit demgleichen Namen veröffentliche, es zu keinen Komplikationen kommt.

Ich bin irgendwie immernoch unschlüssig. Mal sehen.

• Da hast du recht. Bei mehreren Kategorien wird glaube ich nur die erste genommen.
    Bei einem anderem Projekt, wo ich auch diese Struktur verwende, habe ich mir vorgenommen immer nur eine Kategorie zu verwenden. Und mit Taggs genauer zu beschreiben.

Falls du 2 Beiträge mit dem gleichen Namen veröffentlichst, hängt Wordpress glaube ich automatisch eine -2, -3 usw dran. Versuchs doch mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!